Lacza, Miyuki

Origami

Anleitung zum Falten von verschiedenen Tieren, Pflanzen und Gestalten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für die Erzieherhand.

Engelmann, Reiner

Vom Zauber der Buchstaben

Die vielfältige Geschichtensammlung lädt den Leser auf eine Reise durch die Klassenzimmer verschiedener Regionen der Erde ein.

Grimm, Sandra

Tatütata, die Polizei ist da.

In kurzen Geschichten werden Erlebnisse von Kindern mit Polizisten und Rollenspiele von Kindern als Polizisten geschildert.

Schulz-Reiss, Christine

Hinduismus und Buddhismus

Die CD bietet Fakten und Erklärungen zu den beiden Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus.

Krekeler, Hermann

Spannende Experimente

60 Experimente aus 15 Gebieten, z.B. Wasser und Eis, Beugung und Brechung oder Schwingungen und Kraft. Dabei handelt es sich um Experimente mit biologischem und physikalischem Hintergrund, die mit Haushaltsgegenständen oder Naturmaterialien durchzuführen sind.

Wich, Henriette

Polizeigeschichten

Vier Geschichten um Kinder und Polizisten

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Paul ist zwar ein guter Fußballer, an den Ringkämpfer der Jungen im Kindergarten hat er aber wenig Spaß. Er beobachtet die Mädchen in ihrer Puppenecke. Am nächsten Tag nimmt er seine Barbiepuppe statt des Fußballs mit. Zunächst beachten die Mädchen ihn nicht, doch dann darf Paul mitspielen. Anschließend wird in bunten Röcken getanzt. Als die Jungen reinkommen, will sich Paul verdrücken. Aber was passiert? Auch die anderen Jungen wollen mit tanzen. Zum Schluss spielen alle zusammen Fußball.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Ogilvy, Ian

Miesel und die Hexenverschwörung

In Miesels drittem Abenteuer erweist sich seine kleine Schwester als mit besonderen Zauberkräften begabt. Das will sich der neue Hexenmeister zu Nutze machen und sperrt Miesels Eltern ein . Miesel und seine kleine Schwester werden scheinbar gerettet, aber bis alle wieder zu Hause sind , gibt es viele Abenteuer zu bestehen.

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen

18 Kinderlieder von dem hannoveraner Liedermacher, Pädagogen und Kinderchorleiter machen Spass, motivieren zum Mitsingen und überbrücken lange Fahrtzeiten z.B. im Auto wunderbar.