Es wurden 3165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Verlag, Arena

und dann war alles anders...

Elf Kurzgeschichten über Kinder und Jugendliche aus zeitnahen Kriegsgebieten.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Tim, Jan, Doro und Lina aus dem siebten Schuljahr der Hans-Bödecker-Schule in Köln sind echte Freunde und gute Spürnasen. Wenn Unrecht geschieht, mischen sie sich ein, vor allem dann, wenn es ihre Mitschüler betrifft. Doch es dauert einige Zeit, bis sie sich in diesem Sommer auf mehrere seltsame Vorkommnisse in ihrem Schwimmbad einen Reim machen können.

Wolf, K.P.

sklaven und herren

Die vier 13-jährigen Freunde treffen im Freundeskreis auf Merkwürdigkeiten. Sie gehen denen nach und geraten dabei schnell selbst mitten in einen “Sklavenhandel” zwischen älteren und jüngeren Schülern. Als Druckmittel werden Handyfilme benutzt und anfangs noch kleinere Verbrechen, die die unter 14-jährigen Schüler begehen müssen, weil sie sich damit dem “Sklavenhalter” in die Finger geben, selbst aber noch straffrei sind. Die finale Katastrofe kann gerade noch abgewendet werden.

Wolf, Klaus-Peter

Sklaven und Herren

Es ist Sommer und im Schwimmbad geschehen Dinge, die Tim, ein Junge, der beschlossen hat hinzusehen, absolut nicht gefallen. Er und seine Freunde kommen einem Ring von Herren und Sklaven auf die Spur, bei dem Ältere Schwächere ausgesprochen grausam als Sklaven halten.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Kummermehr, Petra

mentor Testblock Deutsch - mit Hexe Huckla 1. Klasse

Der Testblock "Deutsch - mit Hexe Huckla" richtet sich an Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse. In fünf Kapitel mit steigendem Schwierigkeitsgrad soll das Lesen und Schreiben geübt werden. Am Anfang stehen "Laute und Buchstaben". Es folgen "Wörter und Sätze". Im letzten Kapitel ist die Auseinandersetzung mit kurzen Texten gefordert. Die Buchstaben werden in alphabetischer Reihenfolge eingeführt, wobei in den letzen beiden Kapiteln schwierige Lautverbindungen im Mittelpunkt stehen.

Ziegesar, von

it.girl - Berühmt und berüchtigt

Das It.Girl besucht ein exklusives Internat im Staat New York und legt großen Wert darauf, die erste Geige zu spielen.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) lebt im nächsten Jahrtausend in einer staatsähnlichen Metropole, die von dem autoritär agierenden Zentralcomputer (CC) beherrscht wird. Als Sigi gegen seinen Willen von einem Gleisreiniger über die Grenzen der Stadt katapultiert wird, soll er vom CC als Feind der Stadt (aus)gelöscht werden. Sigi beginnt seinen Überlebenskampf, der schließlich auch mit Hilfe seiner neuen Freunde siegreich verläuft.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Baer, Ulrich

entdecken, gestalten, verstehen

Präsentiert werden die Ergebnisse aus einem Praxisprojekt der Akademie Remscheid. Von den Bausteinen kann der Erzieher und die Lehrerin sich bei der Planung ganzheitlichen und interdisziplinärem Lernen anregen lassen. Denn Herz, Hand und Kopf sind gleichermaßen an der kulturellen Bildung mit musikalischen, bildnerischen, sprachlichen und körperlichen Aktivitäten beteiligt.

Baer, Ulrich

entdecken gestalten verstehen

Das Buch gibt Anregungen für Erzieher und Lehrer, mit verschiedenen Bausteinen die Kreativität und kulturelle Bildung von Kindern zu fördern.

Baer, Ulrich

Kreative Bausteine für die kulturelle Bildung in Kita, Hort und Grundschule

In vielen kleinen kreativen Methoden stecken ungeheure Bildungsmöglichkeiten, wenn man sie intelligent auswählt und kombiniert. Rund 50 solcher Bausteine werden hier leicht umsetzbar beschrieben und liebevoll anschaulich durch Aktions- Fotos begleitet.