Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein sehr kleiner Elefant und in der Familie von Karl und Marie hat er ein tolles Leben. Nur der bösartige Nachbar Herr Graus macht ihm das Leben schwer. Doch Bernhard Bonsai will sich rächen. Bis dies ihm keinen Spaß mehr macht und dann....

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Es ist Winter und Eichhörnchen Fritz will Weihnachten mit all seinen Freunden feiern: den Mäusen, dem Igel, dem Maulwurf, dem Käuzchen und den Fledermäusen. Aber wo sind seine Geschenke - die Weihnachtsnüsse? Bei der Suche helfen alle mit, selbst Krähe Karla. Denn sie kennt offenbar ein Geheimnis. Wie gut ist es doch, wenn man Freunde hat!

Smajic, Susanne

Was wollen die denn hier?

Ins Nachbarhaus ziehen zwei wilde Gestalten ein. Die Freundinnen Molly und Charlotte beobachten sie voller Misstrauen. Doch dann gerät Molly in ein Gewitter und Willi bietet ihr an in seinem Haus unter zu schlüpfen.