Die Geschichte vom blauen Planeten

Auf dem blauen Planeten leben nur Kinder. Sie werden nicht erwachsen und kein Erwachsener stört sie. Doch dann kommt Gaudi, der Täumeerfüler auf eine der Inseln. Der macht, dass die Kinder fliegen können und dass es immer Tag ist. Er ist überhaupt immer zur Stelle, wenn die Kinder Wünsche haben. Als Gegenleistung möchte er stets nur ein kleines bisschen Jugend von den Kindern. Toll, bis er eines Tages ein Wettfliegen organisiert und zwei der Kinder zu nahe zur Sonne fliegen...

Erler, Isabelle

Deutschland

Das Nachschlagewerk über Deutschland ist für Kinder von 8 bis 11 Jahren nicht formal zu benutzen, sondern es lässt sie selbst an der inhaltlichen Entdeckung teilhaben und verschafft ihnen damit anwendungsbereites Wissen.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah wil unbedingt berühmt werden. Als der Popstar Jonathon Heat sich für sie interessiert, glaubt sie ihrem Ziel ganz nahe zu sein. Er beschenkt sie reich und lässt sie ausbilden. Bei den versprochenen Medienauftritten jedoch kommt sie zu kurz. Als sie sein Gesicht sieht, wie es einmal vor den vielen Operationen war, ist sie erstaunt, wie ähnlich es dem ihren ist...

Kennen, Ally

Beast

Stephen hat ein Reptil geschenkt bekommen. Es wächst und wächst und wächst und wird eine Bedrohung für den Jungen.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels

Im Wikingerdorf ist ein Haus niedergebrannt. Jorunn und ihre Freunde meinen, dass es Brandstiftung war. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel zu finden? - Ein historischer Ratekrimi.

Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Emil übernachtet bei seiner Tante Dora. Doch als sie spät von einem Fest nach Hause kommen, erwartet sie eine böse Überraschung! Die Haustür steht offen und es wurde eingebrochen; wertvolle Teppiche und Schmuck gestohlen. Die Polizei und die Spurensicherung erscheinen, sie machen Beweisaufnahmen und nehmen Fingerabdrücke. Kurze Zeit später können die Täter ermittelt und verhaftet werden, Tante Dora erhält das gestohlene Gut zurück.