Golding, Julia

Das Geheimnis der Sirenen

Conny ist schon immer eine Außenseiterin, weil sie mit Tieren spricht. Als sie zu ihrer schrulligen Tante kommt, hofft sie erstmals, dass es nun anders wird. Aber dann gibt es noch mehr solche, wie sie. Es existiert ein Geheimbund, der die Fabelwesen wie Drachen, Einhörner und Sirenen vor der Entdeckung durch die Menschen schützt. Die Sirenen sind ziemlich zornig und wollen sich an den Menschen rächen. Ob Conny mit ihrer ganz besonderen Gabe das verhindern kann?

Netz, Hans Jürgen

Eisbär Dr. Ping und die Freunde der Erde Klima Musical

Eisbär macht sich Sorgen, dass sein Pool abtaut und will etwas unternehmen, am besten gemeinsam mit seinem Freund dem Pinguin. Sie machen sich auf und suchen Verbündete bei den Menschen gegen ihre Feinde, die Stromfresser Ampere, Volt und Watt. Zwei Kinder unterstützen sie und erhalten die Lizenz zum Abschalten. Das Material enthält ein Buch mit der Geschichte und dem kompletten Theaterstück, eine Lieder- CD mit Liedern und Play Backs und eine Hörspiel- CD.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum

Alex hat den Verdacht, dass seine Stiefmutter seinen Vater umgebracht hat. Als eine Leiche aus dem Graben des Mausoleums gezogen wird, die seinem Vater ähnelt, verstärkt sich seine Vermutung. Zusammen mit seinem Freund Kichesias und der persischen Prinzessin Phoebe schmiedet er einen Plan, mithilfe seiner besonderen Zauberkraft die Wahrheit ans Licht zu bringen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Makedonier unter Alexander dem Großen die Stadt angreifen.

Kortmann, Annegret

Englisch - mit Hexe Huckla

Der Grundwortschatz für das 1. Lernjahr Englisch an der Grundschule wird eingeführt und gefestigt.

GEIST, ALEXANDER

Deutsch 5./6. Klasse Rechtschreibung

Auf über 100 Seiten begleiten die Geisterkids den Schüler/ die Schülerin über die unterschiedlichsten Hürden der deutschen Rechtschreibung.

Leroux, Gaston

Das Phantom der Oper

In der Pariser Oper geschehen geheimnisvolle Dinge. Das Phantom der Oper treibt sein Unwesen und entführt schließlich die junge Sängerin Christine Daae. Zu ihrer Rettung machen sich der junge Graf de Chagny und der Perser auf.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Die Geschichte von der kleinen Tiffany, die statt im Waisenhaus bei den drei Räubern landet ist nun schon ein Kinderbuchklassiker. Und natürlich klar, dass die drei Räuber zusammen mit Tiffany die bitterböse Leiterin des Waisenhauses verjagen und ein wahres Kinderparadies etablieren

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

Röder, Marlene

Im Fluss

Drei Jugendliche berichten über eineinhalb Jahre, die sie gemeinsam in einem Dorf am Fluss verbracht haben. Es geht um Liebe, Tod und die Bewältigung der Vergangenheit.

Tielmann, Christian

Verrat am Nil

Lenz und Henrik aus dem 21. Jahrhundert, Fenne aus dem Mittelalter und Silvester und Cornelia aus dem Alten Rom sind Zeitenläufer, das heißt, sie können durch Zeitlöcher in die Vergangenheit reisen. Gemeinsam erledigen sie einen Auftrag im Ägypten des Pharao Ramses, der sie in größte Gefahr bringt.