Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

101 Geschichten, Lieder und Gedichte machen das Schlafen gehen und allen Prozeduren darum herum zu etwas Schönem. Es gibt Vorlesegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder und vieles mehr.

Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

Vom Tagesende bis zum Aufwachen in der Nacht sollen 101 Anregungen den Eltern helfen, ihren lieben Kleinen das Zubettgehen bzw. das (Wieder-)Einschlafen zu erleichtern.

Abends wenn der Sandmann kommt

101 außergewöhnliche Vorlesetexte sind hier gesammelt worden. Kuscheln, entspannen, aufräumen, oder einschlafen sind nur ein kleiner Ausblick in die Vielfältigkeit dieses Buches. 101 Tips zeigen zusätzliche Anregungen und pädagogische Tipps wie die Kinder ohne Stress auf die Schlafenszeit vorbereitet werden können.

Metzger, Wolfgang

Achtung! Feuerwehr! Das große Spielbilderbuch von der Feuerwehr

Das Ravensburger Spielbilderbuch beinhaltet eine Vielzahl von Details, die die Arbeit der Feuerwehrleute in Bild und Wort darstellen. Dabei werden nicht nur Einsatzorte wie ein brennendes Wohnhaus, sondern auch andere, wie beispielsweise Unfallstellen auf der Straße, die Bergung umgestürzter Bäume im Winter etc. behandelt.

diverse,

Adventskalender zum Hören und Staunen

CD mit 24 Tracks zum Hören für jeden Tag im Advent mit beigelegtem Adventskalender zum Aufstellen, hinter dessen Türchen sich je ein neues Wort verbirgt.

Caroll, Lewis

Alice im Wunderland

Der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll wird hier in zeitgemäßer Sprache von Maria Seidemann nacherzählt. Mit farbigen Bildern und Einrahmungen ist das Märchen liebevoll gestaltet. Alice liegt im Gras und plötzlich rennt ein Kaninchen mit roter Weste und einer Taschenuhr an ihr vorbei. Dies ist so ungewöhnlich, dass Alice dem Kaninchen bis in den Kaninchenbau folgt. Dabei erlebt Alice viele verrückte Abenteuer.

Nascimbeni, Barbara

Alle einsteigen!

Wer trifft sich an einer Bushaltestelle und passen denn wirklich alle die dort zusammen kommen in den Bus, wenn er denn kommt?

Nascimbeni, Barbara

Alle einsteigen

Ein Esel wartet an der Bushaltestelle. Nach und nach kommen weitere Fahrgäste hinzu, bis im Gedränge ein fröhliches Ballspiel entsteht. Der Esel hebt gerade den Ball auf, als der Bus naht und die anderen einsteigen. Als der Esel dann auch noch den aus dem Bus fallenden Apfel rettet, verpasst er das Einsteigen und der Bus fährt davon. Rettung naht in Form eines Roller fahrenden Zebras, das ihn schließlich mitnimmt.

Kniemeyer, Scharff-

Alle singen mit! Mein erstes Liederbuch

17 bekannte Kinderlieder sind in diesem Pappbilderbuch mit Text, Bildern und CD enthalten.

Weigand, Kristin

Alles für eine Gute Nacht

Das Buch “Alles für eine Gute Nacht” enthält eine breite Auswahl an Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen, Liedern, Fingerspielen sowie Versen und Gebeten. Es wird ergänzt durch ein kurzes Einstiegskapitel für Eltern, in dem das Thema Schlaf aus kindlicher Sicht erläutert wird und Tipps für den Umgang mit dem Einschlafen gegeben werden.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Moost, Nele

Alles geheim! Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe und seine Freunde helfen dem Schaf, nach dem Streichen des Zimmers alles wieder aufzuräumen. Dabei erregt eine verschlossene Truhe ihre Neugier.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Hofmann, Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Das ist der erste Brockhaus für Kinder, der Entdecken, Verstehen und Ausprobieren in sich vereint. Wie liest man die Uhr ? Warum gibt es Tag und Nacht ? Was ist Zeit ? Wie lange dauert ein Jahr ? Das sind alles Fragen, die Kinder neugierig machen und nach Antworten suchen. In dieser Buchserie, die sowohl Allgemeinwissen wie auch selbstständiges Nachschlagen kindgerecht fördert, sind diese Fragen und noch viele Dinge mehr zum Thema Zeit aufgeschrieben und illustriert.