Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Verlag, Pattloch

Zusammen ist schön

Sechs kleine Geschichten zeigen, dass Teilen glücklich macht und Spaß und Freude verdoppelt. Sei es, einen Keks oder eine Limo zu teilen, Stifte auszuleihen, den Platz auf der Schaukel abzuwechseln, gemeinsam eine Sandburg zu bauen oder Trost zu spenden. Verdeutlicht werden diese Erfahrung durch Klappkärtchen, die die Reaktionen der beteiligten Kinder zeigen.

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Lorenz, Franziska

Zu Groß Zu Klein Zu...

Hasen sind die Hauptdarsteller dieses Buches. Sie erklären dem Betrachter bildlich zwölf Gegensätze.

Lorenz, Franziska

Zu groß zu klein...

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ...", verfasst von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, macht sich ein kleiner Hase auf Entdeckungsreise, während seine Eltern noch schlafen. Er ist einen ganzen Tag lang unterwegs und entdeckt die Welt mit ihren Gegensätzen. Als er am Abend zurückkehrt, warten seine Eltern schon auf ihn und er hat viel zu erzählen.

Crabtree, Sally

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 kleine Raupen ziehen durch den Garten, von Seite zu Seite bleibt eines zurück. Am Ende des Buches snd es dann - das große Wunder - 10 bunte Schmetterlinge.

Fox, Woody

Zauberbuch - Wir wilden Tiere

Ein Buch nicht zum Blätter, sondern zum Umklappen, das wilde Tiere zeigt und sie mit einem Vierzeiler vorstellt.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Schmalz, Rebecca

Wo ist das Osterei versteckt?

Der Osterhase hat viele Eier im Garten versteckt und die Kinder müssen sie suchen und raten, was in dem größten Ei drin ist.

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Publishers, Macmillian

Wir Bauernhof-Tiere

Das etwas andere Buch, nämlich ein Klappbuch, bei dem neue Seiten durch Drehen auftauchen, stellt zehn Tiere vom Bauernhof vor.