Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

von, Vogel

Leo und der Regenbogen

Ein Riese hat den Regenbogen an den Himmel gemalt, da sind sich der Leopard Leo und sein Freund Zacharias Zebra sicher. Dafür muss man riesengroß sein. Oder ist der Regenbogen vielleicht eine Rutsche für Engel? Oder eine Brücke zu den Wolken? Es ist gar nicht so einfach, das herauszubekommen. Leo, der mindestens so viele Punkte auf seinem Fell wie Fragen im Kopf hat, macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach der Lösung des Rätsels.

Jianghong, Chen

Lian

Der einsame Fischer Lo bekommt Lotussamen geschenkt, aus dem sich ein Mädchen entwickelt, das Lian heißt. Sie verwandelt den Fischer Lo in einen reichen Herrn und sein klapperiges Fischerboot in ein herrliches Schiff.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Heinz Janisch hatte viel Glück. Sind ihm doch - noch unbekannte - Tagebuchaufzeichnungen des Baron von Münchhausen in die Hände gefallen - so jedenfalls behauptet er es im Vorwort, und als Beleg ist ein Brief des Barons beigelegt, in dem er sich zur Entstehungsgeschichte der Geschichten äußert.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.