Nahrgang, Frauke

Hexe Lilli und die wilden Dinos

Viele spannende Geschichten rund um die Hexe Lilli und ihre zwei Dinosaurier-Eier.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

u.a., Carle-Gladbach

Konzentration; Training von Gedächtnis, Wahrnehmung und logischem Denken

Endlich Ferien! Lene und ihre Freunde freuen sich auf Urlaub in Elkmar. Vielseitige Logik- und Konzentrationsaufgaben, Rätsel und spielerische Übungen rund ums Urlaubsvergnügen lassen Langeweile in den eigenen Ferien nicht aufkommen. Von einer Stadtrallye bis hin zum Grillabend und dem Freibadbesuch- überall werden Gedächtnis und Wahrnehmung in kleinen Lerneinheiten geschult und gleichzeitig die Selbstständigkeit gefördert.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Ein Mitmach- und Weiterspielbuch über einen Karton und die kindliche Fantasie.

Jaffke, Freya

Spiel mit uns

Sammlung von 44 Spielen, die im Raum, im Freien oder auf Kinderfesten gespielt werden können.

Friedrich u. de Galgoczy, Gerhard u. Viola

Komm mit ins Farbenland

Das Buch bietet einen spielerischen, fantasievollen Einstieg in die Farbenlehre für die ganz Kleinen.

Neubauer, Annette

Logli Lernkrimis - Jagd nach dem Reifendieb

In diesem Arbeitsheft sind Aufgaben aus dem Fach Deutsch mit einer Detektivgeschichte verbunden. Das Detektivteam soll einen Reifendieb ausfindig machen, der kurz vor einem Seifenkistenrennen die Räder eines Wagens gestohlen hat. Die Aufgaben beziehen sich auf die Gebiete Grammatik, Rechtschreiben und Lesen des Deutschunterrichtes.

Neubauer, Annette

Gefahr auf Burg Schreckenstein

Jo, Hannes und Paula fahren auf Klassenfahrt und dürfen sogar Frau Meier mitnehmen, die Hündin des Hausmeisters. Auf Burg Schreckenfels klären sie Diebstähle wertvoller Kunstschätze auf. Jeweils auf einer Doppelseite der durchgehenden Geschichte wird ein Kapitel Erzähltext mit einer Übungsaufgabe kombiniert.

Mebs, Gudrun

Oma, schreit der Frieder

Frieder hat eine Oma wie sie sein soll. Lebensklug und trotzdem verspielt. Sie kann streng sein, aber das auf eine sehr nette Art. Und sie hat Ideen, die sind so gut, dass Frieder am liebsten selber mal Oma sein möchte. Das ist aber gar nicht so einfach. Leichter ist es, Buchstaben-Kuchen zu backen oder Würstchen und Gummibären an Bäumen wachsen zu lassen.