Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Linke, André

Angriff der Flukes Crystal Yorkshire Alpha

Taxiflieger Dennis Stevens kollidiert mit einem Raumschiff, das von zwei Frauen gesteuert wird. Sie bringen ihn nach Crystal Yorkshire in ein Trainingslager für Geheimagenten. Dort wird er ausgebildet und erlebt zusammen mit seinen Freunden die Angriffe der Flukes.

Cole, Babette

Darum

Ziggi fragt sich warum er auf der Welt ist, nur Katastrophen, alles ist unsicher. Mit seiner Musik kapselt er sich ab und sucht in einem Lied den Sinn des Lebens. Ein kleiner Stern hört dieses traurige Lied.

Cole, Babette

Darum!

In der Zeitung, im Fernsehen und auf der Straße - überall wird Ziggi mit negativen Dingen konfrontiert. Da fragt sich Ziggi, warum er überhaupt geboren wurde. Im Traum erscheint Ziggi ein weißer Hengst, der mit ihm in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reist und Ziggi Antworten auf seine wichtige Frage gibt. Ziggi liebt es Musik zu machen und spielt Gitarre. Er erfährt, dass er glücklich ist, wenn er sich ganz auf das konzentriert, was er gern tut und auf sein Können vertraut.

Cole, Babette

Darum

Ziggi fragt sich: “Warum bin ich nur geboren?”. Diese Frage kann ihm glücklicherweise ein Wünschdirwas-Hengst beantworten, indem er ihn auf eine Reise in die Vergangenheit und die Zukunft mitnimmt.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die steinernen Schatten

Elinn, die Marsgeborene, kann es nicht ertragen, dass niemand auf sie hört, die Erwachsenen sie aus allem heraushalten wollen und ihre Freunde das auch noch unterstützen. Also macht sie sich allein auf, der Einladung der Marsianer zu folgen.

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Randerath + Chudzinski, Jeanette + Daniela

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Berts Opa ist gestorben. Soeben haben ihm alle Verwandten eine Sonnenblume auf sein Grab gelegt. Bert ist traurig. Seine Mutter tröstet ihn, beantwortet seine Fragen und kann ihm zu ihrer Freude ein kleines Päckchen und einen Brief von ihm überreichen. Zunächst versteht Bert die Worte seines geliebten Opas im Brief nicht. Doch als sie im Keller der Großmutter eine Kiste entdecken, wird Bert alles klar. Mit großer Freude erfüllt er Opas letzten Wunsch und zieht gestärkt in die Welt.

Randerath + Chudzinski, Jeanette + Daniela

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Bertis Opa ist gestorben. Soeben haben ihm alle Verwandten eine Sonnenblume auf sein Grab gelegt. Berti ist traurig. Seine Mutter tröstet ihn, beantwortet seine Fragen und kann ihm zu ihrer Freude ein kleines Päckchen und einen Brief von ihm überreichen. Zunächst versteht Berti die Worte seines geliebten Opas im Brief nicht. Doch als sie im Keller der Großmutter eine Kiste entdecken, wird Berti alles klar. Mit großer Freude erfüllt er Opas letzten Wunsch und zieht gestärkt in die Welt.

Hammerschmitt, Marcus

Der Fürst der Skorpione

Im Jahr 2040 wird der tote Björn als Zombie wieder zum Leben erweckt und der minderjährigen Tabea als “Vaterfigur” zugeteilt. Als die beiden merken, dass Björn “entsorgt” werden soll, fliehen sieaus ihrem streng bewachten Land. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

Malley, Gemma

Der Pakt

Das Jahr 2140: Anna ist “Überschuss”, denn laut dem Pakt von 2080 ist es verboten Kinder zu bekommen. Wer den Pakt unterzeichnet hat, erhält eine Medizin, die ihn/sie unsterblich macht. Anna hasst ihre Eltern dafür, dass sie auf der Welt ist und versucht im Heim zu einer “wertvollen Arbeitskraft” (sprich Sklavin) für die Legalen zu werden. Eines Tages taucht Peter auf, der so ganz anders ist als sonstige Überschuss-Kinder. Schließlich flieht sie mit ihm von Grange Hall...

Thompson, Kate

Der Vierte Reiter

Lauries Vater hat endlich wieder einen neuen Job. Er war lange arbeitslos, und so freut sich die Familie, dass er wieder gebraucht wird. Er soll einen Virus entwickeln. Dazu baut ihm der Auftraggeber ein eigenes Labor.

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben die Geschwister Marabell und Rupert. Alles dort ist aus Purzellan, die Häuser und Alltagsgegenstände. Die Häuser hängen an Bäumen. Es regnet aus fliegenden Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Doch eines Tages beginnt das Purzellan verrückt zu spielen. Am Anfang fängt nur eine kleine Teekanne an zu sprechen. Aber dann singen und tanzen auch die großen Teekannen am Himmel und entwickeln einen eigenen Willen. Marabell und Rupert gehen der Sache auf den Grund.