Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

OLLIVIER, Mikaël; Clarinard, Raymond

e-den

In der nahen Zukunft treibt eine neue Droge unter Jugendlichen ihr Unwesen. Durch Zufall wird Goran in die Ermittlungen verwickelt, als sein Vater als Drogenfahnder mit den Ermittlungen beauftragt wird.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Das Buch gibt eingehende Informationen zum Thema Klimawandel.

Potthoff, Konrad

Wilhelmine. Alle Abenteuer

Der vertrottelte Universalroboter "Wilhelmine" erlebt viele spannende Reisen im Weltall und durch die Zeit und wird dabei von Kindern begleitet. Dabei kommt es nicht nur zu vielen lustigen Begegnungen mit Außerirdischen.

Disney,

Triff die Robinsons

Lewis hat das Gefühl, dass er eigentlich nicht in seine Familie gehört und nachdem er einige wahnwitzige Abenteuer überstanden hat, weiß er auch warum.

Immel, Karl-Albrecht

Tatort Eine Welt. Was hat mein Handy mit dem Kongo zu tun?

Materialien- und Sachbuch zum Thema Entwicklungspolitik und Globalisierung

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

WDR,

Schnittmuster der Liebe

In der nahen Zukunft will eine Vermittlungsagentur durch tiefenpsychologische Tests und Befragungen perfekte Paare finden. Verbissen machen sich die Vermittler an die Arbeit und übersehen dabei, dass die Liebe nicht planbar ist – und nie sein wird.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Westerfeld, Scott

Pretty - Erkenne dein Gesicht

Tally, 16 Jahre, lebt von Party zu Party. Ihr wichtigstes Problem ist es, die jeweils richtige Kleidung zu finden. Auch Schönheitsoperationen sind an der Tagesordnung. Sie gehört der Gruppe der Krims an. Erst nach und nach wird deutlich, dass alle Bewohner dieser Welt ständig überwacht und manipuliert werden. Eigenes Denken wird durch Drogenbeigaben in der Nahrung verhindert. Es wird lebensgefährlich, als Tally diese Welt verlassen will.