Noonan, Michael

The December Boys

Spark, Maps, Fido, Misty und Choker leben in einem Waisenhaus, aber in diesem Sommer dürfen Sie neun Wochen in Freiheit und am Meer verbringen. Als die fünf Jungs zu ihrer Reise aufbrechen, ist die Welt für sie noch in Ordnung. Als sie erfahren, dass einer von ihnen adoptiert werden soll beginnt ein Wettkampf um die Zuneigung ihrer möglichen Eltern, der die Freundschaft der fünf auf eine harte Probe stellt.

Leanders mutigste Abenteuer

Leander, der kleine Pinguin, sucht Freunde und deshalb möchte er der Raubmöwenbande angehören. Aber das ist nicht so einfach denn immer wieder verlangen die Möwen schwierige Mutproben von ihm. Gemeinsam mit Herrn Schnabelhorst, dem Drachen, erlebt er viele Abenteuer bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben. Doch bald erkennt Leander seinen wahren Freund.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Theben zur Zeit des Pharao Ramses II. Die zehnjährigen Zwillinge Henti und Sherit verrichten täglich die Totenrituale, damit es ihrem geliebten Großvater im Jenseits gut geht. Zu den Pflichten der Hinterbliebenen gehört auch, einen wertvollen Papyrus des Großvaters an dessen besten Freund weiterzugeben, doch genau dieser Papyrus wurde offenbar gestohlen. Die Mädchen beginnen mit ihren Freunden eine gefährliche Ermittlungsarbeit bis in höchste Kreise.