Erben, Wladimir Sutjew

WAS MAG DAS für ein VOGEL sein

Ein Gänserich ist mit sich sehr unzufrieden und tauscht mit anderen Tieren Körperteile. Als er bei seinen Gänsen ankommt, wunderen diese sich über den komischen Vogel. Der Fuchs beobachtet ihn beim Fehlversuch des Gras rupfens und packt ihm am Hals. Die Gänse kommen zu Hilfe und retten ihn. Da weiß er zu wem er gehört und gibt alle getauschten Körperteile zurück, froh ein Gänserich zu sein.

Erben, Wladimir Sutjew

Wer hat Miau gesagt

Kulli ein kleiner Hund wird beim schlafen durch ein “ Miau ” gestört. Er macht sich auf die Suche nach demjenigen der dies gesagt hat. Dabei trifft er viele Tiere. Jedes Tier läßt ihn hören wie es spricht beziehungsweise welchen Laut es von sich gibt. So erlebt er einen spannenden Tag bis er endlich erfährt, wer “ Miau “ gesagt hat.

Erben, Sutejew

Wer hat MIAU gesagt?

Hund Kulli wird aus dem Schlaf gerissen, weil er ein “Miau” hört. Auf der Suche nach der Herkunft des Geräusches fragt er den Hahn, die Maus und den großen Hund, ob sie “Miau” gesagt haben, hat aber keinen Erfolg. Auch die Biene, der Fisch und der Frosch können ihm nicht weiterhelfen. Erst als er müde und erschöpft nach Hause zurückkehrt, zeigt sich der Verursacher des Geräusches. Nachdem sich Katze und Hund kurz anknurren, kann sich Kulli beruhigt schlafen legen.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus erzählt, was sie über das Meer und seine Bewohner weiß. Sie antwortet auf Kinderfragen zum Thema “Meere und Ozeane”.

Rudel, Imke

Hunde und Wölfe

Als sich Paula aus dem Wurf von Opas Hündin einen Welpen aussuchen darf, beschäftigt sie sich mit ihrem Freund Jonas mit wichtigen Fragen: Von welchem Tier stammt der Hund ab? Welche Hunderassen gibt es? Wo sollte der Hund, der den Namen Laika trägt, schlafen? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Rätsel und Denkaufgaben unterstützen den Wissenserwerb.

Hoßfeld, Dagmar

Immer Ärger mit dem Maulwurf

Herr Schmitt ist ein begeisterter Gärtner. Durch das Fußballspiel von Mia und Max wird er ebenso gestört wie vom Maulwurf. Als nun Herr Schmitt den Maulwurf vertreiben will, müssen die Kinder etwas unternehmen. Zum Glück kommt die Rettung auf sehr unerwartete Weise.

Hoßfeld, Dagmar

Immer Ärger mit dem Maulwurf!

Mia und Max spielen Fußball. Als dieser in Herrn Schmitts Garten fällt, fühlt er sich gestört wie auch von den vielen Maulwurfshügeln. Herr Schmitt will den Maulwurf aus seinem schönen Garten vertreiben. Mia und Max wollen das verhindern ...

Hoßfeld, Dagmar

Immer Ärger mit dem Maulwurf!

Als Mia und Max ihren Fußball über den Zaun in Herrn Schmitts Garten schießen, wissen sie, es gibt Ärger. Denn dieser hütet seinen Garten wie ein Augapfel. Schon hören sie ihn schimpfen, er regt sich jedoch über zahlreiche Maulwurfshügel auf und will gerade Petroleum darüber gießen, als es an seiner Tür klingelt. Zwei Damen vom Gartenverein wollen ihn besuchen. Eilig verstecken Mia und Max den Kanister und so kann Herr Schmitt doch den Pokal für den Erhalt des natürlichen Lebensraumes bekommen.

Dilling, Jochen

Der Kinderbrockhaus Tiere 2008

Abreißkalender, wobei jedes Kalenderblatt viele Neuigkeiten über Land- und Meerestiere bereit hält.

Dilling, Jochen

Der Kinderbrockhaus -Tiere

Kalenderblock (Tageskalender) der für jeden Tag ein Tier zum Kennenlernen bereit hält.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Bekannte und unbekannte Tiere, die in er Luft, im Wasser oder auf dem Land leben, sind in einem Tages-Abreißkalender vorgestellt. Fragen zu jedem Tier mit drei möglichen Antworten werden auf der Rückseite des Kalenderblattes beantwortet. Wissenswerte und interessante Besonderheiten und ein Steckbrief (Größe, Merkmale, Ernährung, Vorkommen) vervollständigen die Aussagen.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus - Tiere 2008

Der Kinder Brockhaus Kalender Tiere für 2008 stellt auf jedem Kalenderblatt ein Tier vor und stellt dazu eine Frage, deren Lösung auf der Rückseite zu finden ist.

Dilling, Jochen

Der Kinderbrockhaus Tiere 2008

"Woher haben die Kapuzineraffen ihren Namen? Gibt es Feuerkäfer, die Feuer mögen? Sieht der Brillenbär schlecht?" Diese und andere Fragen werden Tag für Tag in diesem kurzweiligen Kalender geklärt.

Dilling, Jochen

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Der Kalender, der stehen oder hängen kann, zeigt jeden Tag eine neue Geschichte und Fakten über Tiere von der Ameise bis zum Elefanten.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.

Der Kinder Brockhaus Tiere 2008

Als Tages-Abreißkalender im Format 11 X 14 cm beschränkt sich dieser Kinder-Brockhaus auf das Thema Tiere.

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, endlich großer Bruder zu werden und dem Baby allerlei Spiele beizubringen. Doch statt einem Baby bekommt Mama drei und der kleine Hase hat plötzlich drei Geschwister. Er nimmt sie mit in sein Bett und versucht sogar, die Babys zu füttern und mit ihnen zu spielen. Doch das hat er sich einfacher vorgestellt...

Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Albaut, Corinne

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein “Zieh- und Farben-Zauberbuch” nennt der Verlag das schwergewichtige Buch aus Frankreich mit Phantasietieren, die ihre Farben wechseln.

Albaut, Corinne; Guerin, Virginie

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist ein Spielbuch, d.h. es fordert den Leser oder Betrachter auf, einzelne Seiten herauszuziehen. Es erinnert ein wenig an Zauberei. Dadurch bekommt das abgebildete Tier eine andere Farbe. Der Frosch, der Tiger, der Schmetterling, der Elefant, das Schwein und das Chamäleon lassen sich herausziehen und erscheinen in ihren charakteristischen Farben. Dazu gibt es auf dieser Seite Hinweise auf die Farbenlehre.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss sucht seinen beiden Freunde, den Fressdrachen Oskar und das Stachelschwein Matilda, die vom bösen und gewalttätigen Murk entführt worden sind, und gemeinsam mit Lulu und dem kleinen Zwiebelchen macht er sich auf die Suche, gelangt deswegen nach London, dann Paris, Peking und zuletzt findet er den Gefangenen bei den Indianern. Mit List gelingt die Befreiung.

Richter, Ilja

BRUNO Von Bären und Menschen

Bruno der Bär hat sich in die Stadt zu den Menschen verirrt. Zum Glück trifft er auf den kleinen Jungen Melvis, der ihm mit viel Humor und persönlichem Einsatz, zurück in den gesunden Wald verhilft.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Bruno, der Einwandererbär ist ja (leider) tot - doch in Ilja Richters Geschichte lebt er pfiffig weiter...

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Der Bär Bruno hat gelernt, dass die Menschen das bessere Essen haben. Er wird aber enttäuscht: sie lieben ihn nicht. Auf der Flucht trifft er auf Melvis, der den Kühlschrank für ihn ausräumt und für eine Nacht im Kleiderschrank beherbergt. Später sucht er ihn vergeblich, weil inzwischen die Sonntagsjäger Jagd auf ihn machen. Er gerät in den Zoo und alle Bären helfen ihm, Bruno zu zeigen, dass er fliehen soll. Der zeiht dann in die Gegend, wo der Wald noch nach Wald riecht.