Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Die Buchstabentiger singen Tierlieder

Zwei kleine Jade-Tiger gehen nachts auf Entdeckungstour in einer Bibliothek und erfinden Tierlieder.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Höfele, Hartmut E.

Hoppla! Hip-Hop4Kids

Eine CD auf der Höhe der Zeit, die Kinder zum Mitrappen und Breakdancen anregt ! Die musikalische Version zum gleichnamigen Buch aus dem Ökotopia-Verlag. Mit kindgerechten Texten, die witzig und sprachlich abgerundet sind und durch beeindruckende Soundqualität Spuren hinterlassen. Als Bonus ist der kindgerechteTrack von den “Fanta Vier” “Mit freundlichen Grüßen” dabei.

Günther, Sybille

Hoppla! Hip-Hop 4 Kids

Mit Singen, Tanzen, Malen und Reimen die Kinder von Kopf bis Fuß in Bewegung bringen. Da wird schnell klar, Hip-Hop - und das sagt ja schon der Name!- bedeutet, dass man selbst etwas tun muss. Eigenen Rhythmus und eigene Musik kreieren mit mit Sprache neue Texte reimen. Das macht Freude, denn es ist dabei alles erlaubt, was Spaß macht.

Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

Ferri und Perlico-Perlaco,

Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer wachsen alle Kinder

Diese CD enthält 12 Kinderlieder, die dem Lauf des Jahres folgen.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Eine musikalische Reise zu fremden Klängen und ins Reich der Fantasie. Originell und ideenreich stellt die Autorin Kindern unterschiedliche Methoden der Verwendung der menschlichen Stimme und von Instrumenten vor. Sie erzählt, wie die Menschen auf die Idee kamen, Instrumente zu bauen und wie unterschiedliche Klänge bei den verschiedenen Völkern entstanden. Sie regt dabei das Verständnis für andere Musiktraditionen an. Eine Begleit-CD animiert zum Mitmachen und Mitspielen.

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen

18 Kinderlieder von dem hannoveraner Liedermacher, Pädagogen und Kinderchorleiter machen Spass, motivieren zum Mitsingen und überbrücken lange Fahrtzeiten z.B. im Auto wunderbar.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.