Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Das phantastische Märchen von dem kleinen süßen Mädchen wird neu aufgelegt und illustriert.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Hermann, ein neunjähriger Junge, hat Fieber und kann nicht zur Schule gehen. Damit fängt das Abenteuer an. Auf der Terrasse steht plötzlich ein Pferd mit einem Stirnband. Darauf steht MM. So ist Milchmann in Hermanns Leben getreten. Viele Schwierigkeiten warten auf Hermann, bis er Milchmann und die anderen zugelaufenen Pferde retten kann. Hermann hat viele Verbündete, seinen Lehrer Gossenstein, den Rentner Feuerbach und natürlich seinen Freund Babir.

Rosenboom, Hilke

Ein Pferd namens Milchmann

Dem neunjährigen Herman läuft ein Pferd zu. Es ist hungrig und durstig und hat offenbar Angst. Der Junge versorgt das Tier, versucht es zu verstecken und muss schließlich nicht nur seinen Milchmann, sondern noch andere zugelaufene Pferde vor schwarzgekleideten Männern und vor dem Schlachthof retten.

Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Geisler, Dagmar

Wanda- Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer pferdebegeisterten Freundin eine Woche auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie keine Pferde mag. Zum Glück kommt auch ihr Freund mit, der ebenfalls nicht reiten kann. Gemeinsam erleben sie sieben spannungsreiche Tage.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.

McCombie, Karen

Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indies Freundin heißt Fie. Ihr Kater Garfield ist überfahren worden , und Fie kommt aus dem Weinen gar nicht mehr heraus. Die Kinder versuchen alles mögliche, um sie zu trösten oder aufzuheitern, aber nichts will helfen. Erst die organisierte Beerdigung mit Trauermusik und anschließendem Leichenschmaus bringt die Wende. Fie sucht sich im Tierheim von Indies Mama eine neue Katze aus: den hässlichen aggressiven Kater mit nur einem Zahn, der Frau Grummel genannt wird.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, 8 oder 9 Jahre alt bewundert die Superhelden aller Jungen. Alle Alltäglichkeiten ordnet er in diese Welt ein.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Als der Trainer wechselt, beginnen wirklich schwere Zeiten für Marie. Ihre beste Feindin Irina triumphiert und Maire denkt daran, den Reitsport aufzugeben. Da ereignet sich ein Unfall ...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im 8. Band dieser Pferdebuchreihe hofft Marie mit ihrem Pony Happy als Springreiterin für den A-Kader aufgestellt zu werden. Der neue wenig einfühlsame Trainer, befreundet mit dem Vater von Maries Feindin Irina, stuft sie jedoch zurück. Als Irinas Pferd sich bei einem Reitunfall verletzt, erkennt er die Qualitäten von Marie und Happy und lässt sie ein wichtiges Turnier reiten. Maries Glück ist vollkommen, als der neue Trainer von einer sehr sympathischen Trainerin abgelöst wird.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Endlich beginnt die Turniersaison wieder und Marie ist ganz schön aufgeregt. Als der neue Trainer Marie in den B-Kader zurückstuft, will sie die ganze Springreiterei am liebsten an den Nagel hängen.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Duey, Kathleen

Laras Rückkehr

Lara und ihre Stute können sich durch einen Trick aus der Gefangenschaft des Barons befreien. Auf dem Weg nach Hause müssen sie jedoch noch einige Gefahren bestehen.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Das Büchlein enthält zwei Einzelgeschichten, die aber zusammen gehören. Sie handeln von zwei Freundinnen, die sich nach der Schule zur Reitstunde auf dem Ponyhof treffen. Ein älteres Mädchen verlockt die eine davon zu einem Ausritt und bringt bewusst Missstimmungen in die Freundschaft. Als aber das Mädchen vom Pferd fällt, lässt sie sie im Stich. Somit ist klar, wer eine richtige Freundin ist.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.