Es wurden 460 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Rey, Margret

Brezel

Brezel, der längste und zugleich schönste Dackel der Welt, gewinnt auf einer Ausstellung das Blaue Band. Alle bewundern ihn, außer Greta, Brezels große Liebe. Am liebsten möchte er sie heiraten, aber sie macht sich nichts aus langen Dackeln. Doch dann passiert ein Unglück und Brezel kommt seiner Liebsten zur Hilfe....

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist ein außergewöhnlicher Dackel. Er ist nicht nur sehr lang, sonder er macht seinem Namen auch alle Ehre. Der Dackel kann sich nämlich so zusammenrollen, dass er aussieht wie eine echte Brezel. Mit dem Aussehen und seiner Fähigkeit, kann Brezel Allen imponieren. Nur Eine zeigt sich völlig unbeeindruckt. Dackeldame Greta. An die verliert Brezel sein Herz und versucht Alles um sie zu erobern. Doch die Auserwählte bleibt standhaft. Bis Brezel ihr eines Tages zur Hilfe eilt...

Mertens, Dietmar

Wald - von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Eine Einführung in Bild und Text in den Lebensraum Wald

Mertens, Dr. Dietmar

Wald - Von Tieren, Pflanzen und Urwaldmenschen

Der Lebensraum Wald mit all seinen Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Als der Trainer wechselt, beginnen wirklich schwere Zeiten für Marie. Ihre beste Feindin Irina triumphiert und Maire denkt daran, den Reitsport aufzugeben. Da ereignet sich ein Unfall ...

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im 8. Band dieser Pferdebuchreihe hofft Marie mit ihrem Pony Happy als Springreiterin für den A-Kader aufgestellt zu werden. Der neue wenig einfühlsame Trainer, befreundet mit dem Vater von Maries Feindin Irina, stuft sie jedoch zurück. Als Irinas Pferd sich bei einem Reitunfall verletzt, erkennt er die Qualitäten von Marie und Happy und lässt sie ein wichtiges Turnier reiten. Maries Glück ist vollkommen, als der neue Trainer von einer sehr sympathischen Trainerin abgelöst wird.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Endlich beginnt die Turniersaison wieder und Marie ist ganz schön aufgeregt. Als der neue Trainer Marie in den B-Kader zurückstuft, will sie die ganze Springreiterei am liebsten an den Nagel hängen.

Wandel, Andrea

Schwere Zeiten für Marie

Im Band 8 der Reihe "Ein Pony für alle" geht es bei "Schwere Zeiten für Marie" vor allem um die Auseinandersetzung zwischen Marie und ihrer Erzrivalin Irina. Beide sind ehrgeizige Reiterinnen und kämpfen um einen Platz im Kader.

Beaven, Alice

Ungebetene Ratschläge zur Erziehung von Kindern

Jeweils eine kombinierte Text- und Bildseite präsentiert einen “Ratschlag” zur Kindererziehung und führt ihn mit Hilfe der Illustration zu einer satirischen Überhöhung.

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Die Sinflut hat begonnen. Aber was sich für die Tiere als großes Abenteuer anlässt, erweist sich rasch als Stress. Wie gut, dass Noah so viele Geschichten auf Lager hat!

Die Buchstabentiger singen Tierlieder

Zwei kleine Jade-Tiger gehen nachts auf Entdeckungstour in einer Bibliothek und erfinden Tierlieder.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.

Rieckhoff, Sibylle

Kommissar Lulu und das verflixte Klassenbuch

Das Klassenbuch der 4c ist verschwunden und Lulu und ihre fünf Hundegefährten scheuen keine Mühe, diesen schwierigen Fall aufzuklären.