Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Metzger, Wolfgang

Achtung! Feuerwehr! Das große Spielbilderbuch von der Feuerwehr

Das Ravensburger Spielbilderbuch beinhaltet eine Vielzahl von Details, die die Arbeit der Feuerwehrleute in Bild und Wort darstellen. Dabei werden nicht nur Einsatzorte wie ein brennendes Wohnhaus, sondern auch andere, wie beispielsweise Unfallstellen auf der Straße, die Bergung umgestürzter Bäume im Winter etc. behandelt.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Doyle, Malachy

Amadans - Die Macht der Unterweltler

Die beiden Schüler Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita Nextdoor finden plötzlich überall Buttons mit der seltsamen Aufschrift Amadans Anonymous. Was bedeutet das? Sie kombinieren und stoßen bei Recherchen auf eine mysteriöse Internetseite, die der Schlüssel zu einem großen Geheimnis ist. Als sie am Computer diese Seite aufrufen, wird Jimmy von dem dort erscheinenden hässlichen Geschöpf, einem Amadan, in den Computer hineingezogen! Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6 Agent, den es jemals gab (er ist erst 14 Jahre alt), liegt wegen einer Schussverletzung , die er nur durch Glück überlebt hat im Krankenhaus. Eines Nachts, kurz vor seiner Entlassung, verhindert er die Entführung seines gleichaltrigen Zimmernachbarn Paul Drevin, wird aber selbst von der Terrororganisation "Force Three", die gegen die Zerstörung der Umwelt kämpft, verschleppt.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.

Köthe, Dr.

Bergbau / Schätze der Erde

Der Autor erzählt vom Bergbau und seiner Kultur, stellt die wichtigsten Bodenschätze vor und beschreibt, wie der Mensch im Laufe der Zeit gelernt hat, sie immer besser aufzuspüren. Er erklärt, wie man sie aus Bergwerken oder Tagebau-Gruben gewinnt und beschreibt die bestimmende Rolle der Bodenschätze von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Bergbau - Schätze der Erde

In diesem “Was ist Was-Band” wird sich mit der Entstehung und Suche von Bodenschätzen (Salz, Kohle, Erz, Metalle u.a.) beschäftigt. Auch die Geschichte des Bergbaus ist ein weiteres großes Thema. So werden beispielsweise folgende Fragen beantwortet: Wie gelangt die Kohle an die Oberfläche? Welchen Gefahren sind Bergleute ausgesetzt?

Köthe, Rainer Dr.

Bergbau

Die Geschichte des Bergbaus von der Steinzeit bis zu den heutigen technischen Möglichkeiten wird in diesem Was ist Was Buch sehr anschaulich erklärt und beschrieben.

Köthe, Rainer

Bergbau Schätze der Erde

“Was ist Was - Bergbau” informiert in Bild und Schrift über die Bodenschätze, wie sie entstanden sind und wie man sie heute findet. Auch die Bedeutung von Erzen, Kohle, Erdöl, -gas und Uran für unser heutiges Leben wird angesprochen.

Herles, Wolfgang

Bücher, die Geschichte machten

50 “grundlegende” Werke, von denen eine Wirkung in ihrer Zeit ausgegangen ist, werden in übersichtlicher Kurzform vorgestellt. Das enorme thematische Spektrum reicht von der Ilias von Homer bis zu J. K. Rowlings Harry Potter, vom Sachbuch bis zum literarischen Werk. Alle Texte werden chronologisch fünf Geschichtskapiteln vom “Altertum” bis zur “Moderne” zugeordnet. Jeweils vorangestellt werden prägnante Einführungen in die Epoche.

Goddard, Ken

CSI: In Extremis

Die ersten Seiten des Romans verfolgen die Leserinnen und Leser aus der Sicht des Täters - dabei wird noch nicht allzu viel über seine Identität verraten, dafür aber umso mehr Spannung erzeugt.

Cortez, Donn

CSI: Miami - Mörderisches Fest

Die Spezialisten von CSI: Miami haben es gleich mit zwei Fällen zu tun: einem toten Weihnachtsmann im Stadtzentrum und einer verstümmelten Leiche im Sumpf.

Ernst, Christine u.a.

Chemie - Basiswissen Schule

Im Duden "Basiswissen Schule - Chemie" sind alle Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht bis Klasse 10 aller Schularten enthalten. Aufbau, Eigenschaften und chemische Reaktionen von Stoffen in der Natur sowie deren Anwendung in Technik und Alltag werden ausführlich besprochen.