Seidler, Tor

Danny und der Herr der Spiele

Nachdem Dannys Familie bei einem Unglück umkommt, lebt er in einem Waisenhaus und lenkt sich mit Computerspielen ab. Eines Tages kommt der Computerspieleerfinder Mr Masterly um Danny zu adoptieren. Dieser darf nun mit anderen hochbegabten Kinder in Paradise Lab geheimen Forschungen nachgehen und im technischen Paradies leben. Doch als er ebenso wie Nina nicht mehr seine Vitaminpillen einnimmt, verändert sich alles und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Eines Nachts steht ein kleiner Roboter in Tobbis Zimmer, der - genau wie er selbst - in die dritte Klasse geht und dringend Hilfe braucht. Er muss nämlich knifflige Aufgaben für seine Prüfung erledigen und braucht dazu Tobbi und sein selbsterfundenes Fliewatüüt. Zusammen fliegen die beiden bis zum Nordpol und kommen dabei erstaunlichen Dingen auf die Spur.

Stewart, David

Zum Glück reist du nicht mit der Titanic!

Wir haben den 10. April 1912 und du gehst gleich an Bord des größten Schiffes der Welt, der R.M.S. Titanic. Genau diese Titanic, von der alle sprechen! Sie macht ihre Jungfernfahrt von Southhampton nach New York. Wenn du eine Salonsuite mit 15 Meter langem privaten Promenadendeck möchtest, buche rechtzeitig! Wenn du ein Steward bist, sei besonders nett zu den Passagieren, sonst wird es nichts mit dem Trinkgeld. Diese und viele Abenteuer mehr erlebst du gleich ....

Hawking, Lucy und Stephan

Der geheime Schlüssel zum Universum

“Der geheime Schlüssel zum Universum” wird als Gemeinschaftsleistung geliefert vom weltbekannten Astrophysiker Stepahn Hawking und seiner Tochter Lucy. Ihr ist als Journalistin und erfolgreicher Buchautorin zweifellos der größere Part der Autorenschaft zuzuschreiben. Die wissenschaftliche Grundlagen mit begleitenden Kommentarin sind zweifellos dem Vater und seinem Bekanntekreis zu verdanken, so dass für jeden interessierten Leser ab 12 das Universum fesselnd aufgeschlossen wird!

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Goddard, Ken

CSI: In Extremis

Die ersten Seiten des Romans verfolgen die Leserinnen und Leser aus der Sicht des Täters - dabei wird noch nicht allzu viel über seine Identität verraten, dafür aber umso mehr Spannung erzeugt.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die steinernen Schatten

Elinn, die Marsgeborene, kann es nicht ertragen, dass niemand auf sie hört, die Erwachsenen sie aus allem heraushalten wollen und ihre Freunde das auch noch unterstützen. Also macht sie sich allein auf, der Einladung der Marsianer zu folgen.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6 Agent, den es jemals gab (er ist erst 14 Jahre alt), liegt wegen einer Schussverletzung , die er nur durch Glück überlebt hat im Krankenhaus. Eines Nachts, kurz vor seiner Entlassung, verhindert er die Entführung seines gleichaltrigen Zimmernachbarn Paul Drevin, wird aber selbst von der Terrororganisation "Force Three", die gegen die Zerstörung der Umwelt kämpft, verschleppt.