Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Ein schöner Abend mit Tante Dora endet aufregend: Bei Tante Dora ist eingebrochen worden. Emil kann durch seine guten Beobachtungen wertvolle Hinweise geben. Durch die Arbeit der Spurensicherung ist der Fall rasch gelöst.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Fermer, David

Nonstop Chatten

Hannahs Vater wird nach Berlin versetzt. Im Chat lernt sie Brandon kennen, der aus den gleichen Gründen aus San Francisco in Berlin gelandet ist und noch gar kein Deutsch spricht. Sie verstehen sich wunderbar. Brandon hackt sich in den Computer von Hannahs Schule und verwandelt ihre Zeugnisfünf in Mathe in eine Eins. Dabei wird er von einem anderen Hacker aufgespürt und erpresst. Aber schließlich ist Hannah die Tochter eines Polizeikommissars.

Schlüter, Andreas

Reality Game

Frank ist ausgewählter Spieler der Reality-Game, eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. 10 Spieler werden in ihnen fremden Städten Rätsel gestellt, die sie lösen müssen. Finanziert wird das über Zuschauerquoten. Merkwürdig sind Franks Stimmungsschwankungen, die sein Tempo beeinflussen, zwei Spieler scheiden aus, deren Quote nicht stimmt. Bald kommen Franks Freunde darauf, dass das nicht mit natürlichen Dingen zugeht, sondern über einen in den Körper eingeschleusten Sender gesteuert wird.