MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Coombs, Rachel; Harris, Nicholas

FLUGZEUGE

Wer hat Flugmaschinen erfunden? Was geschieht auf einem Flughafen?

Flugzeuge

“Geheimnisse der Welt - Flugzeuge” führt Kinder ab ca. acht Lebensjahren tatsächlich sehr anschaulich in die Geheimnisse der Luftfahrt ein.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge

Verschiedenartige Fahrzeuge vom Fahrrad über das Auto, den Bagger, das Feuerwehrauto, den Traktor bis hin zum Flugzeug, Schiff, Zug und Schlitten werden in vielfältiger Ausführung gezeigt.

Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Haas, Meike

Meine ersten Puzzle-Reime Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge - Wohnmobil, Traktor, Taxi, Sportcoupe - sind als Puzzleteile durch einen Reim zu erkennen und auf der entsprechenden Seite einzufügen. Sehen, Hören, Tun- so wird das Kind angesprochen und aktiviert.

Haas, Meike

Fahrzeuge

Vier Fahrzeuge sind aus der dicken Pappe ausgestanzt worden und können herausgenommen werden. Auf den folgenden Seiten müssen sie wieder eingesetzt werden.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

So wächst das Klopapier

Ein Fotosachbuch, wie Dinge aus Papier entstehen

So kommt der Motor unter die Haube

Ein Fotosachbuch, wie ein Auto entsteht

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Autos sind Teil unseres Alltags, aber wie werden sie hergestellt? Schritt für Schritt wird ihr Herstellungsprozess den jungen Lesern anschaulich anhand farbiger Fotos und kurzen erläuternden Texten geschildert. Das Material der Bleche wird vorgestellt, ihre Schmelzung, die Walzung, Pressung, Lackierung...

So kommt der Motor unter die Haube

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.