Flessner, Bernd

Geniale Denker und Tüftler- 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Wer war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Und wie veränderte sie das Leben der Menschen? Fragen die dieses Buch beantworten kann. Dargestellt werden hier 20 Erfindungen, die die Welt veränderten, und der nicht immer einfache Weg ihrer Erfinder. Die Erfindungen reichen von der "Entdeckung" des Feuers, über die Erfindung des Rades, bis zum Weg ins All.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit in Wort und Bild vor. Dabei beginnt es mit der Entdeckung des Feuer und der Erfindung des Rades, erzählt von der Erfindung der Dampfmaschine, der Entdeckung neuer Materialien wie Gummi und Stahl und endet mit den Erfindung der heutigen Zeit wie des Computers, der Kerntechnik und der Raumfahrt.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Sachbuch berichtet über 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit, angefangen vom Feuer über das Rad, Brille, Buchdruck, Telefon, Strom bis hin zur Neuzeit, Kerntechnik oder Raumfahrt um einige Themen zu nennen.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 Erfindungen vor, die die Entwicklung der Welt nachhaltig beeinflussten. Diese genialen Ideen zur Erleichterung des Alltags, für die Medizin und zur Fortbewegung werden auf jeweils 8 Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler - 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Zwanzig weltbewegende Erfindungen, chronologisch dargestellt in Wort und Bild, von der Entdeckung des Feuers bis zur Weltraumfahrt.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci der Zeichner der Zukunft

Der italienische Autor schlüpft in diesem Buch in die Rolle des großen da Vinci und erzählt mit viel Sachkenntnis und Humor dessen Lebensgeschichte. Angefangen von seiner Kindheit, die er bei seinen Großeltern verbrachte, erfährt der Leser Stück für Stück, wie Leonardo zu dem Genie wurde, das wir heute kennen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci erzählt aus seinem Leben, von seinen Erfindungen, seinen Malereien und den Abenteuern, die er erlebt hat.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Novelli erzählt als Ich-Erzähler vom Leben Leonardos, seinen Künsten und naturwissenschaftlichen Erfindungen, seinen Militaria und schriftlichen Arbeiten. Die ereignis- und ergebnisreiche Vita wird hier auf 80 Seiten zusammen gefasst und in einem lexikalischen Anhang sind stichwortartig Leonardos Errungenschaften aufgeführt und erklärt. Die Karikaturen Novellis werden durch Schwarz-Weiß-Abbildungen ergänzt, eine Informationsblöcke erklären genauer, was Novelli nur anschneidet.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Foto-Sachgeschichte über die Entstehung eines Autos vom benötigten Rohmaterial bis zu fertigen Fahrzeug, für junge Leser.

So kommt der Motor unter die Haube

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Sachbuch über die Welt der Papierhersteller.

Bertelsmann Lexikon Institut,

Ich Sag Dir Alles

Zahlen, Statistiken, Fakten, Definitionen und Kernwissen aus den Bereichen Natur, Technik, Wirtschaft, Geschichte, Kultur, Sport und Staaten sind in diese Nachschlagewerk aufbereitet.

Prof. Dr. Nachtigall, Werner

Natur macht erfinderisch

Kinder kennen Zangen, Pinzetten und Bohrer, doch wissen sie auch, das die Natur bei der Entwicklung dieser Werkzeuge als Vorbild diente? Wie erzeugen Pflanzen Energie, wie funktioniert der Lotuseffekt und gibt es wirklich Fische mit körpereigenen Gefrierschutzmittel? Dieses Buch befasst sich mit dem interessanten Thema Bionik. Natur und Technik werden mit vielen Beispielen einander gegenübergestellt und leicht verständlich erklärt.

Nachtigall, Dr. Werner

Natur macht erfinderisch - Das Ravensburger Buch der Bionik

Das Wort Bionik ist eine Verbindung aus BIOlogie und TechNIK. Diese Wissenschaft untersucht natürliche Prinzipien, um sie für die Entwicklung von Geräten oder Materialien nutzen zu können. Das Buch stellt dabei jeweils die biologischen Vorlagen den technischen Entwicklungen gegenüber.

Seidler, Tor

Danny und der Herr der Spiele

Nachdem Dannys Familie bei einem Unglück umkommt, lebt er in einem Waisenhaus und lenkt sich mit Computerspielen ab. Eines Tages kommt der Computerspieleerfinder Mr Masterly um Danny zu adoptieren. Dieser darf nun mit anderen hochbegabten Kinder in Paradise Lab geheimen Forschungen nachgehen und im technischen Paradies leben. Doch als er ebenso wie Nina nicht mehr seine Vitaminpillen einnimmt, verändert sich alles und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.

Macaulay, David

Großes Buch der Bautechnik

Geschichte der großen Monumentalbauwerke, ihre Entstehung und die dabei zu überwindenden technischen Schwierigkeiten. Einführung in die Baukunst.

VÖLCKER, DIETHELM

Physik Mittelstufe

Die Themen Optik, Magnetismus, Elektrizitätslehre, Atomphysik werden mit Übungen für Menschen ab der 7./8. Klasse vorgestellt. Der Lösungsteil ermöglicht eine Kontrolle.