Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Berger, Ulrike

Die Bad-Werkstatt

Spannende Experimente in Wanne und Waschbecken werden in Wort und Bild vorgestellt.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

So wächst das Klopapier

Ein Fotosachbuch, wie Dinge aus Papier entstehen

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Sachbuch über die Welt der Papierhersteller.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier - Wie Dinge aus Papier entstehen

Auf 46 Seiten gibt es Informationen zu den 3000 Sorten Papier, mit denen es der Mensch zu tun hat. Darüber hinaus erfährt der Leser auch, wie er mit wenigen Mitteln selbst Papier schöpfen kann.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Das Buch erklärt, wie Papier und Dinge aus Papier hergestellt werden.

So kommt der Motor unter die Haube

Ein Fotosachbuch, wie ein Auto entsteht

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Foto-Sachgeschichte über die Entstehung eines Autos vom benötigten Rohmaterial bis zu fertigen Fahrzeug, für junge Leser.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Autos sind Teil unseres Alltags, aber wie werden sie hergestellt? Schritt für Schritt wird ihr Herstellungsprozess den jungen Lesern anschaulich anhand farbiger Fotos und kurzen erläuternden Texten geschildert. Das Material der Bleche wird vorgestellt, ihre Schmelzung, die Walzung, Pressung, Lackierung...

So kommt der Motor unter die Haube

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.

Langenscheidt,

Schwupp di Wupp Englisch lernen - das total verrückte Vokabelspiel

Die CD ist eine Lernsoftware für den Computer. Es handelt sich um englische Vokabeln zu bestimmten Themengebieten, die sich nach dem Lernplan an Grundschulen richten. Es gibt Themenbilder auf denen die Wörter gesehen und anhand eines Mausklicks auch gehört werden. Zu den Vokabelbereichen bietet die CD anhand unterschiedlicher Spiele viele Übungsmöglichkeiten.

KG, Langenscheidt

Schwuppdiwupp Englisch lernen

Ein interaktives Lernspiel, in dem Grundschüler bis zu 8oo Vokabeln aus dem alltäglichen, kindlichen Wortschatz lernen und üben können.

Prof.Dr.habil.Meyer, Lothar

Physik Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Seit Yannicks Bruder gestorben und die Familie umgezogen ist, ändert sich Yannicks Leben schlagartig. Er erbt nach langem Hin und Her den PC seines Bruders und verschanzt stundenlang in seinem Zimmer. Computerspiele und Online-Chats sind seine Welt. Ohne Computer hält Yannick es einfach nicht mehr aus. In einem Chatromm lernt er Kaktus kennen und dieser schlägt ihm ein Treffen nach der Schule vor. Doch gerade noch rechtzeitig erkennt Yannick die Gefahr.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft Gefahr aus dem Internet

Computerspiele und Chatten wird für Jannick immer wichtiger und er merkt gar nicht, wie sehr er vereinsamt und sein virtueller Freund Sammy ihm wichtiger ist, als Schule und Familie.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Dieses Buch beleuchtet alle Aspekte des Klimawandels, benennt die Menschen als Verursacher der besorgniserregenden Veränderungen und zeigt schließlich Möglichkeiten auf (Untertitel:)“Wie wir die Erde retten können” .

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.