Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Kai glaubt, jederzeit seinen Drogenkonsum reduzieren oder ganz einstellen zu können, aber noch hat er diesbezüglich nicht einmal eine ernsthafte Absicht. Doch mit der neuen Freundin könnte das anders werden.

Hänel, Wolfram

Du bist doch nur noch zugekifft!

Jan ist erst seit dem letzten Jahr in Charlottes Klasse. Er ist zwei Jahre älter als seine Klassenkameraden und lebt alleine in einer Gartenlaube. Charlotte verliebt sich in ihn, merkt aber schon bald, dass Jan sich nicht unter Kontrolle hat. Er benötigt seine täglichen Joints, veruntreut Geld, zahlt seine Schulden nicht, besucht unregelmäßig die Schule... Charlotte möchte ihm unbedingt helfen, erkundigt sich nach Möglichkeiten und versucht, gemeinsam mit Philip, ein Gespräch mit ihm zu führen!