Schulze, Hanneliese

Ein ganz besonderer Ferientag

Lea und Luca machen mit ihren Eltern Zelturlaub in Schweden. Aber jeden Tag im Kanu sitzen und paddeln, ist nun wirklich nicht der perfekte Urlaub. Erst ein Nebeltag verspricht Abwechslung...

Siemssen, Mirko

Das Kicker-Bundesliga Tagebuch 2007/2008

Ein ultimativer Spaß für alle Fußballfans! Jeder Bundesliga-Spieltag bietet eine interessante Mischung aus spannenden Statistiken, Rätseln und Geschichten, Kuriosem und Lustigem. Da bleibt noch viel Platz für eigene Eindrücke und Aufzeichnungen . Ist die Saison rum, ist es um so anregender, dieses Tagebuch noch einmal zu lesen.

Das kicker Bundesliga Tagebuch 2007 2008

Alles über die Bundesliga und über die laufende Saison.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Minne, Brigitte

Eichhörnchenzeit

Amber spielt für ihr Leben gern Fußball. Da es keine Mädchenmannschaft gibt, muss sie sich für die Jungenmannschaft qualifizieren. Doch alles läuft schief. Und das liegt auch daran, dass ihre Mutter sehr schwierig ist.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Der unsportliche 10-jährige Hermann Dickmann wird überredet, im Fußballteam seienr Freunde den Torwart zu machen. Als die Mannschaft wegen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen gewinnt, haben die Kinder den Verdacht, dass Wetten manipuliert werden. Und tatsächlich gelingt es ihnen, den Schiedsrichter des “Falschpfiffs” und des Wettbetrugs zu überführen.

Lind, Mecka

Franzi, Mozart und die Omas

Franzi ist sieben, lebt mit ihrer alleinstehenden Mutter, und will Fußballprofi werden. Eine Freundin findet sie für ihre Fußballleidenschaft auch im Hort nicht. Aber bis zur Geburtstagsparty der Mutter bei der Urgroßmutter passieren lauter kleine Katastrophen, die zu einem versöhnlichen Schluss mit Freunden für (fast) alle führen.

Tim Borowski der Fußballprofi

Mit vielen Farbfotos und kurzen Texten dazu, erfährt der Leser aus dem Leben von Fußballprofi Tim Borowski. So z.B. wie er überhaupt Fußballprofi wurde, wer seine schmutzige Wäsche wäscht, wie er zu den Fußballspielen kommt und noch vieles mehr.

Kömmerling u. Brinx, Anja u. Thomas

Zickentraining!

C-Jugend-Fußballer Lenni bringt sich mit einer Wette in ziemliche Schwierigkeiten und muss zur Strafe die neue Mädchen-Mannschaft trainieren. Was ihm zunächst einfach nur peinlich ist, wird zunehmend zur Herzensangelegenheit.

Banser, Nele

Fußball

Was macht ein Schiedsrichter? Wann wird ein Strafstoß gegeben? Diese und andere interessante Fragen rund um “das runde Leder” werden spielerisch beantwortet.