Es wurden 245 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah wil unbedingt berühmt werden. Als der Popstar Jonathon Heat sich für sie interessiert, glaubt sie ihrem Ziel ganz nahe zu sein. Er beschenkt sie reich und lässt sie ausbilden. Bei den versprochenen Medienauftritten jedoch kommt sie zu kurz. Als sie sein Gesicht sieht, wie es einmal vor den vielen Operationen war, ist sie erstaunt, wie ähnlich es dem ihren ist...

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Das Bedürfnis berühmt zu werden verleitet Sarah dazu, sich in die Hände eins legendären, jedoch psychisch kranken Popstars zu geben.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Erzählt wird die Geschichte von Sarah, die berühmt werden will. Es wird jedoch gleich am Anfang deutlich, dass mit Sarah etwas Schreckliches passiert ist. Es stellt sich am Ende heraus, dass ihr Gesicht an einen alternden Star transplantiert wurde. Offen bleibt, ob sie dies freiwillig getan hat, oder dazu gezwungen wurde. Ein Buch um Schönheit, (gewünschte) Berühmtheit, Identität und die Grenzen (?) der Schönheitsindustrie.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah ist eine Schönheit und möchte berühmt werden. Dabei gerät sie an den berühmten Popstar Jonathon Heat, der ihr die Verwirklichung ihrer Träume verspricht. Sie entfernt sich immer weiter von der Wirklichkeit, kapselt sich von allen ab und droht ihre Identität zu verlieren. Aber es kommt noch schlimmer, den Heat verlangt für sein Versprechen einen unsagbaren Preis...

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

In seinen Träumen fühlt sich Joseph von einem ihm unheimlichen Mann verfolgt, dem “Running Man”. Ähnlich beängstigend empfindet er seinen Nachbarn Tom Leyton. Doch über dessen Seidenraupenzucht kommt er ihm näher. Joseph versteht Toms Verhalten, als dieser von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg erzählt. Und auch dem Running Man begegnet er ohne Furcht, weil er dessen schlimme Geschichte kennt.

Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik führt ein behütetes, aber langweiliges Leben auf dem Hofe seines Vaters. Der Vater, ein friedliebender Herrscher, schätzt die Wissenschaften und die schönen Künste und hofft auf diese Weise den Frieden herzustellen. Doch eines Tages bricht Eiszeit aus, denn Zwerge haben das Sonnenlicht gestohlen. Bendik begibt sich auf die Suche nach dem Feuermeister, der das Sonnenlicht retten soll.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Schwarze Elfen haben das Sonnenlicht des nordischen Sagenlandes unter die Erde verbannt und nur die gefangen gehaltene Königstochter Lilja kann es bergen. Der Junge Bendik macht sich auf den gefährlichen Weg, Lilja aus der Unterwelt zu befreien, damit sein Land gerettet werden kann.

Chipman, Sissel

Ravenhill - das Vermächtnis der Elfen

Dunkle Mächte bedrohen das Leben der Menschen von Ravenhill. Seitdem der Sonnenstein unter der Erde verschwunden ist, herrschen Kälte und Dunkelheit im Land. Bendik macht sich mit Hilfe seines Drachen auf die Suche nach dem Feuermeister, der ihre letzte Rettung sein soll. Ihr Weg führt sie in die Tiefen der Erde zu den Zwergen und schwarzen Elfen, die so manche Gefahren beherbergen und die Helden in eine gefährliche Falle locken.xx

Linker, Christian

RaumZeit

Tim ist ganz unten. Er sitzt im Knast, seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, mit seiner Mutter will er keinen Kontakt. Da taucht Martha auf, im ‘integarative’ Kunstunterricht sitzt sie neben ihm. Kann er sich aus seinem Tief befreien?

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Thilo,

Polizeigeschichten

Tom hat beim Polizeifest einen Hubschrauberflug gewonnen, Hanna verliert auf dem Jahrmarkt ihre Eltern aus den Augen, Jan und Ulrich geraten unfreiwillig in einen Filmbankraub und Marlene spürt mitten in der Nacht einem Einbrecher im Nachbarhaus hinterher.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für drei Minuten

Oliver, Moritz und Püppi wollen ihren Eltern beweisen, dass sie schon richtige Piraten sind. Dazu müssen sie alleine mit dem Schiff aufbrechen und versuchen, einen Schatz zu finden. Obwohl sie bereits in der vierten “3-Minuten-Geschichte” zu einem Schatz kommen, den sie allerdings nicht als solchen erkennen, erleben sie eine Reihe von Abenteuern mit bösen Piraten, Meeresungeheuern, Krankheiten und Prinzessinnen.