Es wurden 245 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun

Julian, Leon, Kim und Katze Kira beschließen, dem Geheimnis des Todes Tutanchamuns auf die Spur zu kommen. Sie machen eine Zeitreise ins alte Ägypten und lernen Iti kennen, der für den Pharao arbeitet. Da Iti nahe am Ort des Todes Tutanchamuns war, gerät sein Leben und das der Freunde in Gefahr. Es gelingt ihnen jedoch, die Frau Tutanchamuns als Täterin und ihre Motive aufzudecken. Allerdings muss dieses Wissen geheim gehalten und der Mord offiziell als Unfall getarnt werden.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein historischer Roman aus dem England des 16. Jahrhunderts. Mit der (fiktiven) Schilderung des Lebenswegs eines Waisenjungen wird eine (historisch belegte) Verschwörung zu Ungunsten von Königin Elizabeth verhindert.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Okonnek, Evelyne

Das Rätsel der Drachen

Kaufmann Khandir entdeckt auf einer verlassenen Insel ein einsames Mädchen, das er Sylat nennt und bei sich aufnimmt. Doch schon bald merkt er, dass das Kind kein normales ist und ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als in der Stadt ein Serienmörder umgeht und Khandir unter Verdacht ins Verlies geworfen wird, machen sich Sylat und ihr kleiner Bruder auf die Suche nach dem wahren Killer...

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus. Verschollen auf hoher See (Folge 22)

Hörbuch zur beliebten Buchserie ""Das magische Baumhaus"". Die Geschwister Anne und Philipp werden durch die Zeit geschleust und sollen auf der Titanic nach einem Geschenk Ausschau halten, welches die Hexe Morgan erretten soll. Dabei lernen sie nicht nur Lucy und William kennen, sondern retten ihnen auch noch das Leben. Mit ruhiger, klarer Stimme gesprochenes Hörbuch, dem ein wenig der letzte Pfiff fehlt.

Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Steer, Dugald An

Das magische Drachenauge

Drachen gibt es nicht, sie sind nur erfundene Gestalten, sind sich die Geschwister Daniel und Beatrice einig. Doch in diesem Sommer werden sie eines besseren belehrt, denn sie absolvieren einen Ferienkurs über Drachen und können schließlich sogar mithelfen, das Drachenauge zu finden.

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Bild

Leo, Lena und Lutz, die 3 Freunde aus der Pappelstraße, sind verzweifelt. Zwar haben sie für ihren älteren Freund Herrn Schnapp die Bekanntschaftsanzeige aufgegeben, aber dass seine neue Freundin Roswitha so sehr dessen Leben verändert, hätten sie nicht erwartet. Sie will sein Schwitters-Bild weggeben und ihr gemeinsames Leben nur unter der Bedingung beginnen lassen, ein Wohnzimmer aus Eiche zu bekommen. Die 3 Freunde werden deshalb auf unkonventionelle Weise aktiv!