Es wurden 245 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Jos hat es sich leichter vorgestellt, zum Schmied ausgebildet zu werden. Er ist aufgeweckt und liebt schnelle Entscheidungen, was für ihn nicht ganz ungefährlich wird, als er Zeuge einer Unterredung von Verschwörern wird. Aber er hat ja seine Freundin Sara in seiner Nähe, die sich um sein Wohlergehen kümmert und außerdem noch die junge Frau des Henkers von Würzburg, die Jos noch aus den Tagen von Hall kennt.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Königsberg, Katja

Krimigeschichten zum Mitraten

Fünf spannende Krimigeschichten zum Mitraten: 1. Aufregung im Judoclub, 2. Das gefälschte Bild, 3. Der Mann mit der Maske, 4. Ein Dieb im Schloss, 5. Opa flunkert.

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus

Der Papyrus des verstorbenen Großvaters ist verschwunden. Auf ihm waren Zaubersprüche und Rezepturen festgehalten. Der Großvater hatte bereits einen weisen Priester und Magier als Erben ausersehen. Der Mann ihrer Schwester verhält sich verdächtig, finden die Zwillinge. Der Hohepriester Amuns, gleichzeitig Berater des Pharao , will den Papyrus, um noch mehr Macht ausüben zu können. Die Zwillinge können mit Hilfe ihrer Freunde den Kriminalfall lösen und werden vom Wesir ausgezeichnet.

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Ein Magier tritt auf handelt von tödlicher Gefahr hinter den Kulissen des königlichen Varietétheaters. Ein junges Mädchen wird von ihrem mysteriösen Stiefvater für seine Magiershow benutzt, um reiche Leute zu betrügen. Die Baker Street Boys helfen dem Mädchen, doch dabei kommt es zu überraschenden Ereignissen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva wird wegen Angstattacken therapeutisch betreut. Sie freut sich auf das erste Wochenende mit dem Freund allein. Die Züge haben Verspätung, sie kann nicht pünktlich ankommen, und ihr Freund kann sie wegen eines kleinen plötzlichen Unfalls nicht abholen. Sie wird Zeuge einer brutalen Schägerei im Wald. Auch sonst passieren merkwürdige Dinge. Sie selbst gerät in Gefahr. Mit Hilfe ihres Freundes wird sie zwar gerettet, aber die große Liebe kann Julian nach all den Vorkomnissen nicht mehr sein.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

In seinen Träumen fühlt sich Joseph von einem ihm unheimlichen Mann verfolgt, dem “Running Man”. Ähnlich beängstigend empfindet er seinen Nachbarn Tom Leyton. Doch über dessen Seidenraupenzucht kommt er ihm näher. Joseph versteht Toms Verhalten, als dieser von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg erzählt. Und auch dem Running Man begegnet er ohne Furcht, weil er dessen schlimme Geschichte kennt.

Abedi, Isabel

whisper

Ferien mit der Mutter in einem alten staubigen Haus ist nicht das, was Noa erwartet hatte. Nur zögernd kann sie die Situation akzeptieren, was letztlich an David liegt, dem Jungen mit den grünen Augen. Als die beiden aus Jux eine Geister-Séance machen, kommt es zu einer erschreckenden Botschaft: die Stimme eines Mädchens, Eliza, teilt mit, sie sei vor 30 Jahren auf dem Boden ermordet worden ... Noa und David nehmen die Suche auf.

Abedi, Isabel

Whisper

Die 16-jährige Noa kommt mit ihrer Mutter, einer bekannten Schauspielerin und deren bestem Freund von Berlin in ein kleines Westerwald-Dorf. Dort haben sie ein altes Haus als Feriendomizil gemietet. Mysteriöse Zeichen deuten schon bald darauf hin, dass das Haus ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit David, einem Jungen aus dem Dorf, versucht Noa dem Rätsel der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Die aufregende Suche nach der Wahrheit führt auch die beiden Jugendlichen einander näher.

false

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die Nachwuchspiraten Oliver, Moritz und Püppi wollen echte Piraten sein. Auf dem kleinen Schiff von Piratenonkel Tobi stechen sie in die See und erleben die wildesten Abenteuer. Die Liste der Bewährungsproben ist jedoch lang und reicht von der Schatzsuche über Schiffe-Kapern bis zur Begegnung mit Meeresdrachen.

Abedi, Isabel

Whisper

Noa verbringt die Ferien in einem Dorf im Westerwald. Dort lernt sie David kennen, der beim Renovieren des Hauses mithilft, und verliebt sich in ihn. Beim spaßhaften Gläserrücken treten sie in Kontakt mit dem Geist eines Mädchens, das vor dreißig Jahren auf dem Dachboden ermordet wurde. Noa und David versuchen, den Mord aufzuklären.