Owen, James A.

Die Chroniken der Imaginarium Geographica - Wo Drachen sind

Durch das Schicksal werden drei junge Männer zusammen gebracht. Noch am Abend Ihrer Bekanntmachung behauptet ein Fremder, sie seien nun die neuen Hüter der Imaginarium Geographica, einem Atlas, dem sie nun verpflichtet sind. Seltsame Wesen verfolgen sie, was sie aber erst glauben, als sie den Wesen gegenüberstehen. Sie flüchten mit dem Fremden und fliehen auf einem Drachenboot und verlassen die ihnen bekannte Welt und treten in eine Welt der Mythen, Sagen und Legenden ein.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.

Wikinger, Piraten und andere wilde Kerle

Jeweils eine Geschichte aus den bisher erschienenen Büchern der Reihe “Lesepiraten” ist in diesem Buch enthalten.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus gehen ein weiteres Mal durch den geheimen Tunnel, direkt hinein in ein neues Abenteuer. Nach ihrem Abenteuer mit Leonardo da Vinci treffen sie diesmal auf den Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Mit ihrem modernen Wissen sollen sie ihm helfen, den gestohlenen Schatz von Troja wieder zu finden. Die Spuren führen bis in unsere Zeit ...

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Die Freunde Albert, Lilly und Magnus entdecken im Keller einer alten Villa einen geheimen Tunnel. Kein gewöhnlicher unterirdischer Gang, wie die drei schnell feststellen. An seinem anderen Ende wartet die Vergangenheit auf die Kinder - und ein spannendes Abenteuer gemeinsam mit dem Maler und Erfinder Leonardo da Vinci.

Wick, Marzollo

Ich sehe was ... Abenteuerrätsel

In dem Doppelband mit den Themen: Gruselige Bilderrätsel und Geheimnisvolle Bilderrätsel werden den Betrachtern unterschiedliche Suchaufgaben gestellt, die es zu lösen gilt.