Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Emil übernachtet bei seiner Tante Dora. Doch als sie spät von einem Fest nach Hause kommen, erwartet sie eine böse Überraschung! Die Haustür steht offen und es wurde eingebrochen; wertvolle Teppiche und Schmuck gestohlen. Die Polizei und die Spurensicherung erscheinen, sie machen Beweisaufnahmen und nehmen Fingerabdrücke. Kurze Zeit später können die Täter ermittelt und verhaftet werden, Tante Dora erhält das gestohlene Gut zurück.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman

Zu Beginn des Buches wird Batman gerade noch von Catwoman gerettet und kämpft in den folgenden sieben Geschichten gegen Schurken und Gauner. So muss er sich z. B. gegen den neuen Bürgermeister behaupten, der seit Amtsantritt Batman zu einem Geächteten der Stadt gemacht hat, der von der Polizei wie ein Verbrecher verfolgt wird. Aber auch mit der Liebe der Tochter eines Sektenführers auf den Osterinseln gerät der Held in Schwierigkeiten, aus denen er sich in turbulenten Gefechten befreien muss.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Linker, Christian

RaumZeit

Tim ist ganz unten. Er sitzt im Knast, seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, mit seiner Mutter will er keinen Kontakt. Da taucht Martha auf, im ‘integarative’ Kunstunterricht sitzt sie neben ihm. Kann er sich aus seinem Tief befreien?

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Mr. Fox lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Wald. Jeden Tag versorgt er seine Familie mit den besten Leckereien, die er auf den umliegenden drei Bauernhöfen stiehlt. Doch die drei Bauern wollen das nicht länger hinnehmen und greifen die Füchse an, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen. Schaffen es die Tiere , den drei Bösewichten Grimm, Grob und Gräulich zu entkommen? Zum Glück hat Mr. Fox ja fantastisch schlaue Ideen.

Bruheim, Magnhild

Keine Nachricht von Kami

Kami ist weg! Ihre beste Freundin Bente beschließt, sie zu suchen. Sie ist sicher, dass ihrer Freundin etwas passierte. Als sie Kami findet, beginnen die Schwierigkeiten aber erst.

Schröder, Patricia

Ein Drachenfreund für Linus

Fumo, ein junger Drache, der kein Feuer spucken kann, und der Menschenjunge Linus lernen sich auf aufregende Weise kennen. Trotz ihrer anfänglichen Vorurteile dem anderen gegenüber kommen sie sich näher und werden schließlich Freunde fürs Leben.

LINKLATER, ERIC

Tiefseepiraten

In dieser fantastischen Geschichte müssen die zwei Brüder Hew und Timothy die Geheimnisse der Meere enträtseln und dabei die Welt retten, denn eine Bande ruchloser Piratenkapitäne plant das Netz der Längen- und Breitengrade zu kappen. Nachdem die beiden Helden ozeanfest gemacht worden sind und gelernt haben, unter Wasser zu atmen, besteigen sie gemeinsam mit vertrauensvollen Mitstreitern, die die Unterwasserwelt bevölkern, ihre Reithaie und ziehen in den Kampf.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina findet sich neben der Leiche ihres Vaters wieder und glaubt, ihn ermordet zu haben. Sie flieht und findet bei Jette und Merle eine Unterkunft und Unterstützung. Aber Mina verhält sich manchmal sehr merkwürdig und das macht den Freundinnen Angst.

Schulz, Gesine

Der geklaute Garten

Billies dritter Fall: Als in Rabenstein neben wertvollen Skulpturen auch ganze Gärten gestohlen werden, erhält die sich als Privatdetektivin verdingende Billie den Auftrag, eine Gartenfee wiederzufinden. Von der Polizei belächelt und mit angeblichem Kinderkram beschäftigt, sind es schließlich Billie und ihre Freunde, die die Täter entlarven.