Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Rieckhoff, Sibylle

Kommissar Lulu und das verflixte Klassenbuch

Das Klassenbuch der 4c ist verschwunden und Lulu und ihre fünf Hundegefährten scheuen keine Mühe, diesen schwierigen Fall aufzuklären.

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Herr Hummel versteckt etwas unter seinem Mantel. Das ist den Kindern sonnenklar. Nur was es ist, müssen sie erst noch herausfinden. So begeben sie sich auf eine spannende Verfolgung.

Verlag, Arena

Die schönsten Pony- und Pferdegeschichten

Sechs Erzählerinnen und Erzähler lassen in ihren Geschichten Kinder die Welt der Ponys und der großen Pferde erleben. Freude und Leid auf dem Bauernhof, ein dressiertes Shetland-Pony, die nächtliche Geburt eines jungen Fohlen oder eine Büffeljagd bei den Indianern, das sind unter anderen Themen, die liebevoll und kindgemäß behandelt werden.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.