Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Der Fotograf Kapitza ist dem 14-jährigen Simon eh nicht ganz geheuer. Dann erhält er von diesem noch ständig Ermahnungen, er solle auf seine Mutter aufpassen. Als er dann durch Zufall im Eingang zu Kapitzas Geschäft eine menschliche Hand findet, ist plözlich nichts mehr, wie es war.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Nein, witzig ist ist das nicht, wenn man urplötzlich auf eine fachmännisch amputierte Frauenhand stößt. Simon, 14, ist das gerade passiert. Als er kurz darauf auch noch auf eine ganze Leiche trifft, scheint der Ärger unausweichlich. Mirjam, Simons Mutter, die bei der Polizei arbeitet, scheint in letzter Zeit etwas vor ihrem Sohn zu verheimlichen. Simon findet heraus, dass sie einer Sekte in die Fänge geraten ist. Sehr bald erkennt Simon, dass es einen Zusammenhang gibt. Jetzt wird es gefährlich.

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog/Das Rätsel um den Streuner

Die Freundinnen Emma und Fenny bringen einen entlaufenen Hund zurück zu seinen ältlichen Besitzerinnen. Doch als der Hund immer wieder ausreißt und dann auch noch in Fennys Haus eingebrochen wird, glauben die Mädchen an eine gemeine Masche der beiden Frauen und versuchen, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.

Verlag, Arena

Die schönsten Pony- und Pferdegeschichten

Sechs Erzählerinnen und Erzähler lassen in ihren Geschichten Kinder die Welt der Ponys und der großen Pferde erleben. Freude und Leid auf dem Bauernhof, ein dressiertes Shetland-Pony, die nächtliche Geburt eines jungen Fohlen oder eine Büffeljagd bei den Indianern, das sind unter anderen Themen, die liebevoll und kindgemäß behandelt werden.