Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.

Abrahams, Peter

Was geschah in Echo Falls?

Katherine Kovac ist ermordet worden und die dreizehnjährige Ingrid ist die Letzte, die sie lebend gesehen hat. Heimlich versucht sie den Mordfall aufzuklären und begibt sich dabei nicht nur einmal in eine gefährliche Situation. Doch sie hat, im Gegensatz zu den Erwachsenen, den richtigen Riecher und findet heraus, wer der Mörder ist.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella erwacht im Krankenhaus und findet sich nicht sogleich zurecht. Völlig überraschend sitzt ihr Vater an ihrem Bett und weint.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

In seinen Träumen fühlt sich Joseph von einem ihm unheimlichen Mann verfolgt, dem “Running Man”. Ähnlich beängstigend empfindet er seinen Nachbarn Tom Leyton. Doch über dessen Seidenraupenzucht kommt er ihm näher. Joseph versteht Toms Verhalten, als dieser von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg erzählt. Und auch dem Running Man begegnet er ohne Furcht, weil er dessen schlimme Geschichte kennt.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik führt ein behütetes, aber langweiliges Leben auf dem Hofe seines Vaters. Der Vater, ein friedliebender Herrscher, schätzt die Wissenschaften und die schönen Künste und hofft auf diese Weise den Frieden herzustellen. Doch eines Tages bricht Eiszeit aus, denn Zwerge haben das Sonnenlicht gestohlen. Bendik begibt sich auf die Suche nach dem Feuermeister, der das Sonnenlicht retten soll.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.

Heilmann, Klaus

Luzi, der coolste Schutzengel aller Zeiten

Luzifer, genannt Luzi, ist das erste Exemplar von Schutzengeln einer neuen Generation, die die Menschen des neuen Jahrtausends besser verstehen und beschützen sollen als die alten Engel. Luzis "Testaufgabe": Er wird von Petrus dem neunjährigen Tim zur Seite gestellt. Luzis Aufgabe besteht darin, allen ungehorsamen Kindern Anstand und Disziplin beizubringen, damit sie so werden wie das Musterkind Tim. Von dieser Botschaft hält Luzi nichts und so ändert sich das Leben vom braven Tim schlagartig.

Blazon, Nina

Im Land der Tajumeeren

Auf einer verfluchten Insel im Land der Tajumeeren liegt ein Schatz, der dem dreizehnjährigen Tobbs helfen könnte, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Er lebt in der Taverne am Rande der Welten und arbeitet als Schankjunge. In der Taverne gibt es einen langen Flur mit vielen Türen, die hinaus in die verschiedensten Länder - und sogar in andere Zeitzonen und Jahreszeiten führen. Doch bevor er die magische Tür zum Reich der Haigötter betritt, muss er vor den roten Kriegern fliehen.

Blanck, Ulf

Im Geisterschiff

Die drei ???, Justus, Peter und Bob, entdecken im Pazifik die Spur eines Ende des 19. Jahrhunderts untergegangenen Segelboots. Sie entdecken einen im Schiffsrumpf verborgenen Goldschatz. Leon Murdock, der den Kindern mit seinem Tauchboot scheinbar zu Hilfe kommt, entpuppt sich als Gangster. Die drei ??? können ihn überwältigen und der Polizei übergeben. Das Gold erhält als Eigentümerin die mexikanischen Bank zurück und die jungen Detektive freuen sich über reichlichen Finderlohn.

Knister,

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Hexe Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem kleinen Bruder ,aber sie besitzt ein Hexenbuch und kann damit zaubern. Es gelingt ihr, sich von der Familie unbemerkt auf Schloss Dracula zu zaubern. Dort übersteht sie einige Abenteuer mit Vampiren, rettet die Bürger von Beutelsbach vor den Blutsaugern und kann sich rechtzeitig, bevor ihr Verschwinden entdeckt wird, zurückzaubern.