Es wurden 245 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Ein Banküberfall ist eine ernste Angelegenheit - eigentlich. Doch wenn Brat-Kurt und Auto-Meier die Sparkasse des beschaulichen Ortes Atteln überfallen, dann kann man ihnen eigentlich nicht böse sein. Die beiden Ganoven sind weitaus komischer als gefährlich, das merken die Leser schnell. Kaum halten die beiden ihre Beute von 80.000 Euro in den Händen, müssen sie sie auch schon wieder verstecken. Damit treten sie in das Leben von Anne Kleine, einem aufgeweckten Mädchen und Hauptperson des Buches.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Arold, MarLiese

Aufregung im Fußballcamp

Band 5 aus der Reihe “Die fantastischen 11”: Szenen aus dem Alltag einer Schülermannschaft ...

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Zu einer Zeit, als noch niemand an unsere heutigen Medien dachte, unterhielt der Baron von Münchhausen seine Zuhörer so gekonnt, dass diese Geschichten uns heute noch fesseln können. Die Bilderbuchausgabe lockt zudem mit sehr schönen Illustrationen.