Mischke, Susanne

Nixenjagd

Nach einem Badeausflug mitten in der Nacht fehlt die Schülerin Katrin. Bald stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. Ihre Freundin ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei selbst in Gefahr.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Bei einem nächtlichen Badeausflug kehrt Franziskas Freundin Katrin nicht mehr vom Schwimmen zurück. War es ein Badeunfall oder wurde Katrin ermordet? Im Laufe der Ermittlungen gerät zunehmend der neue Schüler Paul unter Verdacht, mit dem Katrin kurz vor ihrem Tod zusammen war und in den sich auch Franziska verliebt hat.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Dunker, Kristina

Hochspannung, hier wohnt Leo

Seit er sich erinnern kann, wohnt Leo mit seiner Oma auf dem Gelände der "Phönix", einer ehemaligen Kokerei. Für den Jungen, der sich gerne mit dem berühmten Erfinder Leonardo da Vinci vergleicht, ist das Gelände Abenteuerparadies und Zufluchtsort zugleich. Als die Kokerei gesprengt werden und einem Einkaufszentrum weichen soll, setzt sich Leo zur Wehr. Seine Freunde Till, Katinka und Robin halten zu ihm und unterstützen seine "genialen" Pläne.

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Paver, Michelle

Seelenesser

Der junge Torak muss erleben, dass sein Wolf eines Tages nicht von der Jagd zurückkehrt. Verzweifelt macht er sich mit seiner Freundin auf eine abenteuerliche Suche nach dem Tier.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Ein Blitz erweckt eine Vogelscheuche zum Leben, Baron Krähenschreck ist geboren. Jack, ein Waisenjunge, wird sein treuer Diener. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer im Kampf gegen Räuber, als Schauspieler, in der Armee und als Schiffbrüchige. Auf dem großen Vogelkongress erfahren sie, dass die Heimat des Barons, das Frühlingstal, in großer Gefahr ist. Der Baron und Jack können das Tal vor dem Zugriff der mafiosen Buffalonis retten.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Durch einen Blitzschlag erwacht die Vogelscheuche zum Leben. Unser Buch beschreibt ihre neue Freiheit, ihre Erlebnisse in Gesellschaft des Jungen Jack. Der ist ihr Diener und Freund und begleitet die Vogelscheuche auf ihrem Weg in allerhand Abenteuer.

Hoffman, Mary

Die Farben desTeufels

Ort der Handlung ist die italienische Stadt Perugia im 14. Jahrhundert. Silvano ist der einzige Nachkomme derer vonMontacuto, einer wohlhabenden, einflußreichen Familie in Perugia. Silvano macht einer verheirateten Frau den Hof und gerät dadurch in eine äußerst gefährliche Situation, der er sich nur durch Flucht hinter die schützenden Klostermauern entziehen kann. Aber auch dort ist es nicht so sicher, wie er es sich erhofft hat. Für den jungen Mann beginnen aufregende Zeiten.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.