Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Der magische Drachenstein

Diesmal ist es ein gefährliches Virus, das grassiert und das den Drachenhof bedroht, der ohnehin schon in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn das so weitergeht, werden alle die dort untergestellten Drachen nach Hause holen, und dann ist es um den Drachenhof geschehen. Klar, dass Yu alle Hebel in Bewegung setzen muss, um Nanthian und seiner Leopoldina zu helfen.

Rieckhoff, Sibylle

Kommissar Lulu und das verflixte Klassenbuch

Das Klassenbuch der 4c ist verschwunden und Lulu und ihre fünf Hundegefährten scheuen keine Mühe, diesen schwierigen Fall aufzuklären.

Marx, André; Pfeiffer, Boris

Das wilde Pack schmiedet einen Plan

Immer noch weiß Oskar nicht, warum er so komisch aussieht und was er nun eigentlich ist. Da entdeckt einer sein Abbild im Naturkundemuseum, und den Tieren ist klar: Da müssen sie hin, denn Oskar kümmert und schwindet dahin, solange er nicht weiß, wer er ist ...

Der Fluch des Drachenvolks

Immer noch muss der Drachenhof mit den Folgen des großen Brandes kämpfen. Wenn nicht bald Hilfe kommt, wird das Geld hinten und vorne nicht reichen, um das Verlorene aufzubauen und die Tiere zu halten. Als Yu und ihre Freundinnen plötzlich auf einen ganz merkwürdigen Kreisel stoßen und merken, dass auch andre darauf scharf sind, kommt ihnen die Idee, dass damit viel Geld zu machen ist. Ist der Drachenkreisel der Schlüssel zu einem Schatz?

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Der Fotograf Kapitza ist dem 14-jährigen Simon eh nicht ganz geheuer. Dann erhält er von diesem noch ständig Ermahnungen, er solle auf seine Mutter aufpassen. Als er dann durch Zufall im Eingang zu Kapitzas Geschäft eine menschliche Hand findet, ist plözlich nichts mehr, wie es war.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Nein, witzig ist ist das nicht, wenn man urplötzlich auf eine fachmännisch amputierte Frauenhand stößt. Simon, 14, ist das gerade passiert. Als er kurz darauf auch noch auf eine ganze Leiche trifft, scheint der Ärger unausweichlich. Mirjam, Simons Mutter, die bei der Polizei arbeitet, scheint in letzter Zeit etwas vor ihrem Sohn zu verheimlichen. Simon findet heraus, dass sie einer Sekte in die Fänge geraten ist. Sehr bald erkennt Simon, dass es einen Zusammenhang gibt. Jetzt wird es gefährlich.