Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado stiehlt jemand immer wieder Gegenstände, die wichtig für fie Auftritte sind. Die Zwillingsschwestern Ine und Ida gründen eine Detektei, um die Vorfälle aufzuklären. Am Schluss steht eine Überraschung...

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die 14-jährige Symone reist mit ihrem Onkel Victor in die Antarktis. Aber der ersehnte Aufenthalt an der südlichsten Stelle der Erde wird für Symone zu einer Odyssee. Onkel Victor entpuppt sich als wahrhaft wahnsinnig: Mit einem gestohlenen Kettenfahrzeug will er ein Loch zwischen den Kontinentalplatten finden, das noch kein Wissenschaftler bisher entdecken konnte. Als das Kettenfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, beginnt der Kampf um das Überleben im ewigen Eis.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva wird wegen Angstattacken therapeutisch betreut. Sie freut sich auf das erste Wochenende mit dem Freund allein. Die Züge haben Verspätung, sie kann nicht pünktlich ankommen, und ihr Freund kann sie wegen eines kleinen plötzlichen Unfalls nicht abholen. Sie wird Zeuge einer brutalen Schägerei im Wald. Auch sonst passieren merkwürdige Dinge. Sie selbst gerät in Gefahr. Mit Hilfe ihres Freundes wird sie zwar gerettet, aber die große Liebe kann Julian nach all den Vorkomnissen nicht mehr sein.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella erwacht im Krankenhaus und findet sich nicht sogleich zurecht. Völlig überraschend sitzt ihr Vater an ihrem Bett und weint.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Erzählt wird die Geschichte von Sarah, die berühmt werden will. Es wird jedoch gleich am Anfang deutlich, dass mit Sarah etwas Schreckliches passiert ist. Es stellt sich am Ende heraus, dass ihr Gesicht an einen alternden Star transplantiert wurde. Offen bleibt, ob sie dies freiwillig getan hat, oder dazu gezwungen wurde. Ein Buch um Schönheit, (gewünschte) Berühmtheit, Identität und die Grenzen (?) der Schönheitsindustrie.

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für drei Minuten

Oliver, Moritz und Püppi wollen ihren Eltern beweisen, dass sie schon richtige Piraten sind. Dazu müssen sie alleine mit dem Schiff aufbrechen und versuchen, einen Schatz zu finden. Obwohl sie bereits in der vierten “3-Minuten-Geschichte” zu einem Schatz kommen, den sie allerdings nicht als solchen erkennen, erleben sie eine Reihe von Abenteuern mit bösen Piraten, Meeresungeheuern, Krankheiten und Prinzessinnen.

Kuhn, Krystyna

MärchenMord

Gina hat einen Mord beobachtet. Ein dunkler Mann hat das Mädchen am Fenster gegenüber erstochen. Aber weder die Mutter noch Kommissar Ravel glauben ihr, denn es wird keine Leiche gefunden und Gina ist einsam und aufsässig. Die Eltern haben sich gerade getrennt und die Mutter hat sie gezwungen mit nach Paris zu kommen, hat dort aber wegen ihrer Arbeit kaum Zeit für sie. Gina fühlt sich bedroht. Ein spannendes Rennen nimmt seinen Lauf.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.