Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche KatAStropHenEXpedition der Alex Morningside

Alex Morningside wird Schülerin der angesehenenWigpowder-Steele-Akademie. Dort begegnet sie dem Lehrer Underwood, der über überraschende Fähigkeiten und Interessen verfügt. Als Mr. Underwood entführt wird, hält es Alex nicht mehr zu Hause. Der Versuch Mr. Underwood zu befreien, birgt viele Gefahren. Wird Alex ihr Ziel erreichen?

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Ein Magier tritt auf handelt von tödlicher Gefahr hinter den Kulissen des königlichen Varietétheaters. Ein junges Mädchen wird von ihrem mysteriösen Stiefvater für seine Magiershow benutzt, um reiche Leute zu betrügen. Die Baker Street Boys helfen dem Mädchen, doch dabei kommt es zu überraschenden Ereignissen.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und die geheimen E-Mails

Einer neuer Fall für die Detektive. Diesmal sind sie einem Heiratsschwindler auf der Spur, der doch glatt Lotte umgarnen will. Das kann nicht gutgehen, und die Drei haben schnell einen Plan ...

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Matt und Caleb sind die besten Freunde und auch ihre Familien sind befreundet. Doch als Calebs Bruder verunglückt, dürfen die beiden sich nicht mehr treffen. Eines Tages beschließen sie zu einem geheimen Lagerplatz am Fluss auszureißen, um ihren Familien die Wichtigkeit ihrer Freundschaft zu verdeutlichen. Zuerst scheint das Abenteuer perfekt, doch dann haben die Jungen keinen Handy-Empfang und das Wasser des Flusses steigt lebensbedrohlich an.

Arden, William

Black Edition II

Drei der Klassikerbände der Buchserie im Schuber.