Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Lilli hat ein Hexenbuch, in dem Zaubereien und Hexentricks stehen. Doch aufgepasst: Um einen Zauber zu beenden, muss man den Zauberspruch rückwärts lesen, und das ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht Lilli, als sie ein Gespenst herbeizaubern will, um ihren Bruder zu erschrecken. Nachdem zunächst nichts passiert, taucht tatsächlich ein großes Gespenst auf und versetzt Lilli und Leon in Angst und Schrecken, will doch keiner von beiden als Kröte enden.

Knödler, Christine

Geschichtenkoffer für Glückskinder

Der “Geschichtenkoffer für Glückskinder” versteht sich als Hausbuch für die ganze Familie. Es umfasst auf seinen 235 Seiten rund100 Geschichten, Gedichte und Bilder zum Thema Glück. Zu Wort kommen bekannte und unbekannte Autoren, die Texte sind bebildert von einer breiten Palette an Illustratoren.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Linker, Christian

RaumZeit

Tim ist ganz unten. Er sitzt im Knast, seine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben, mit seiner Mutter will er keinen Kontakt. Da taucht Martha auf, im ‘integarative’ Kunstunterricht sitzt sie neben ihm. Kann er sich aus seinem Tief befreien?