Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Zu einer Zeit, als noch niemand an unsere heutigen Medien dachte, unterhielt der Baron von Münchhausen seine Zuhörer so gekonnt, dass diese Geschichten uns heute noch fesseln können. Die Bilderbuchausgabe lockt zudem mit sehr schönen Illustrationen.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Weise, Kathleen

Code S2

Leipzig, ein Gymnasium im Plattenbaugebiet. Ein paar Schüler finden sich zu einer Gruppe, die einem Mann nachspürt. Der ist in irgendwas verwickelt, vermuten sie. Sonst würde er nicht so brutal auf die Rückgabe seiner geklauten Geldbörse bestehen. Rene ist der Dieb, der im Lauf der "Ermittlungen" vom einsamen Wolf zum gleichberechtigten Freund wird.

, Funke

DACHBODENGESCHICHTEN

Auf der CD sind Geschichten vom Dachboden, den Gespenstern, Mäusen, Bücherfressern und von vergessenen Schätzen, sowie das Leselöwenlied und viel Musik, zu hören.