Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...

Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

A., o.

ERAGON Der Schreibwettbewerb zum Film

Das Taschenbuch präsentiert die Beiträge eines Schreibwettbewerbs: Zwanzig junge Autorinnen und Autoren haben zu Buch und Film “Eragon” ihre eigenen Fantasy-Geschichten geschrieben.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.