Knister,

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Hexe Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem kleinen Bruder ,aber sie besitzt ein Hexenbuch und kann damit zaubern. Es gelingt ihr, sich von der Familie unbemerkt auf Schloss Dracula zu zaubern. Dort übersteht sie einige Abenteuer mit Vampiren, rettet die Bürger von Beutelsbach vor den Blutsaugern und kann sich rechtzeitig, bevor ihr Verschwinden entdeckt wird, zurückzaubern.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.

John, Annette

Das Geheimnis des Rosenhauses

Die elfjährige Lulu und ihre Geschwister ziehen mit ihrer Mutter, der Hexe Graviata, an den Königshof in der Stadt: Graviata ist dafür verantwortlich, dass König und Königin immer jung aussehen. Doch die Familie gerät in eine Intrige, Graviata wird verhaftet, und Lulu und ihre Geschwister sind auf sich gestellt. Sie treffen auf ihre Väter und finden die Wahrheit über das Rosenhaus heraus, in dem eine grausame Hexe aus dem Blut von Kindern rote Rosen der ewigen Jugend gezüchtet hat.