Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Maar, Paul

Herr Bello und das blaue Wunder

Als Max eines Tages im Labor der Apotheke ein bisschen experimentiert und sein Vater zu früh zurückkehrt, schüttet er schnell sein blaues Gebräu in den Blumentopf am Fenster. Am nächsten Morgen verdunkelt ein Baum das Zimmer. Schnell wird klar: Die Tinktur ist ein Wundermittel, dass alles überaus schnell wachsen lässt - und verändert. Und eines Tages schlürft der Hund das Gebräu ...

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Press, Julian

Finde den Täter - Geheimbund Rote Koralle

Die Lakritzbande, das sind die Schüler Philipp, Caro und Flo sowie Kriminalkommissar Lars und Leo, Süßwarenhändler, Detektiv und Kopf der Bande. Allesamt teilen eine Leidenschaft für Lakritzstangen. In diesem Band entlarvt die Bande den Geheimbund "Rote Koralle", klärt einen Diebstahl auf der "Rositania" auf, schnappt den "Dieb im Kranichwald" und lüftet das Geheimnis um den "rätselhaften Spitzenkragen". Bei jedem Fall wird der Leser aktiv an der Spurensuche beteiligt.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Golding, Julia

Das Geheimnis der Sirenen

Weil ihre Eltern mit Bruder Simon ins Ausland gehen, zieht Connie zu ihrer Tante Evelyn. Diese macht auf das junge Mädchen einen merkwürdigen Eindruck. Sie erzählt ihr von dem Vereinstreffen des Geheimbundes zum Schutz der Fabelwesen. Connie entpuppt sich als Universalgefährtin, sie kann mit allen Tieren in Kontakt treten. Diese außergewöhnliche Gabe bringt sie in große Gefahr, da ein anderes Fabelwesen Connie beseitigen möchte. Ein spannender Kampf beginnt.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..