Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
OLLIVIER, Mikaël; Clarinard, Raymond

e-den

In der nahen Zukunft treibt eine neue Droge unter Jugendlichen ihr Unwesen. Durch Zufall wird Goran in die Ermittlungen verwickelt, als sein Vater als Drogenfahnder mit den Ermittlungen beauftragt wird.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleine Geschichten für das erste und zweite Lesejahr z.B. von der kleinen Zauberin, die Rosinenkrapfen über alles liebt und dafür einen Handel mit der Küchenmamsell des Schlosses eingeht, von dem beide profitieren können oder von der kleinen Hexe Hulla, die unbedingt bei dem großen Zauberfest mitfeiern möchte, aber noch zu jung dafür ist und deshalb verkleidet daran teilnimmt.

Friot, Bernard; Louis, Catherine

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown möchte sich dem Anspruch seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen, entziehen und sich eine neue Mutter suchen. Am Ende kehrt er doch zu seiner Mutter zurück.

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Abedi, Isabel

Whisper

Die 16-jährige Noa kommt mit ihrer Mutter, einer bekannten Schauspielerin und deren bestem Freund von Berlin in ein kleines Westerwald-Dorf. Dort haben sie ein altes Haus als Feriendomizil gemietet. Mysteriöse Zeichen deuten schon bald darauf hin, dass das Haus ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit David, einem Jungen aus dem Dorf, versucht Noa dem Rätsel der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Die aufregende Suche nach der Wahrheit führt auch die beiden Jugendlichen einander näher.

false

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die Nachwuchspiraten Oliver, Moritz und Püppi wollen echte Piraten sein. Auf dem kleinen Schiff von Piratenonkel Tobi stechen sie in die See und erleben die wildesten Abenteuer. Die Liste der Bewährungsproben ist jedoch lang und reicht von der Schatzsuche über Schiffe-Kapern bis zur Begegnung mit Meeresdrachen.

Abrahams, Peter

Was geschah in Echo Falls?

Katherine Kovac ist ermordet worden und die dreizehnjährige Ingrid ist die Letzte, die sie lebend gesehen hat. Heimlich versucht sie den Mordfall aufzuklären und begibt sich dabei nicht nur einmal in eine gefährliche Situation. Doch sie hat, im Gegensatz zu den Erwachsenen, den richtigen Riecher und findet heraus, wer der Mörder ist.

Beale, Fleur

Waitara - Die andere Seite des Meeres

Die in Neuseeland lebende, 16jährige Hannah gerät mit ihrem Zwillingsbruder in zwei Konflikte. Einerseits unterdrücken die englischen Besatzer die Maori und ein Krieg entsteht, der Hannahs Lebenswelt tiefgreifend verändert. Andererseits sucht sie nach ihrer Herkunft. Schließlich finden die beiden Geschwister in England ihren adligen, reichen Vater, erlangen finanzielle Unabhängigkeit und können ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Seiller, Andreas

Um Mitternacht ist Geisterstunde

Kimi und Robin verbringen aufregende Tage in einem echten Geisterschloss.