Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Heimlich sind die Nocturna dabei, die Herrschaft der Welt zu übernehmen. Sie saugen den Menschen ihre Selen und Erinnerungen aus und hinterlassen bloße Schatten, die nicht leben und nicht tot sind. Nur eine kann der Herrschaft der Nocturna ein Ende setzen: Apolonia. Und Vampa und Tigwid, beide auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, machen sich auf den Weg zu Apolonia ...

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Valerian, Magier und Illusionist, hat vor Zeiten einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Das hat eine Gefahr für sein Leben heraufbeschworen, und es bleiben ihm nur 5 Tage, sich zu retten. Dazu muss er das Buch der toten Tage finden, koste es, was es wolle. Boy muss ihm helfen, egal, was er dabei riskiert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Die toten Tage - die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr - werden für den finsteren Illusionisten Valerian zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn vor Jahren schloß er einen Pakt mit den dunklen Mächten, den er nur mit Hilfe seines Assistenten Boy lösen kann.

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

In ihrem letzten Abenteuer müssen Nadia und Alex in Afrika gegen das Böse in dreifacher Gestalt antreten: gegen König Kosongo, Milizenführer Mbembelé und Zauberer Sombé. In ihrem Kampf gewinnen sie als neue Freunde die von Mbembelé versklavten Pygmäen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Berlitz,

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

"Englisch lernen mit Superman" umfasst fünf Superman-Abenteuer. In "Clark Kent, you're a nobody!" verliert Superman seine übermenschlichen Kräfte. Als "bodyguard of steel" ist er Leibwächter des US-Präsidenten. In "war games" steht die Erde vor der nuklearen Zerstörung. In "Power corrupts, superpower corrupts absolutely" entzieht ihm ein Bösewicht seine Superpower, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Natürlich garantiert der fliegende Superheld für ein "happy end" der Geschichten.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

Press, Julian

Finde den Täter - Geheimbund Rote Koralle

Die Lakritzbande, das sind die Schüler Philipp, Caro und Flo sowie Kriminalkommissar Lars und Leo, Süßwarenhändler, Detektiv und Kopf der Bande. Allesamt teilen eine Leidenschaft für Lakritzstangen. In diesem Band entlarvt die Bande den Geheimbund "Rote Koralle", klärt einen Diebstahl auf der "Rositania" auf, schnappt den "Dieb im Kranichwald" und lüftet das Geheimnis um den "rätselhaften Spitzenkragen". Bei jedem Fall wird der Leser aktiv an der Spurensuche beteiligt.

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau - Minikrimis zum Mitraten

Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne lösen 3 Kriminalfälle. Dabei lassen sie sich von den Gaunern nicht in die Irre führen und schauen mit dem Leser genau hin ....