Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie ist ein 10jähriges Mädchen das mit ihren Klassenkameraden von einem älteren Jungen mit dem Spitznamen Bazille und dessen Halstuchbande erpresst wird. Sie verlangen Wegegeld und schrecken auch vor körperlichen Angriffen nicht zurück. Auch Frank, der neue Freund von Charlies Tante, scheint mit ihnen unter einer Decke zu stecken. Charlie und ihre Freunde versuchen der Bande eigenständig auf die Schliche zu kommen und erleben dabei aufregende und gefährliche Dinge.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die drei Freunde Oliver, Moritz und Püppi wollen Piraten werden. Dazu müssen sie aber erst einen Schatz erbeuten. Auf ihrer Reise über das Meer erleben sie viele Abenteuer bis sie wieder zurück auf die Pirateninsel kommen.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Nach einem Badeausflug mitten in der Nacht fehlt die Schülerin Katrin. Bald stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. Ihre Freundin ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei selbst in Gefahr.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Paver, Michelle

Seelenesser

Der junge Torak muss erleben, dass sein Wolf eines Tages nicht von der Jagd zurückkehrt. Verzweifelt macht er sich mit seiner Freundin auf eine abenteuerliche Suche nach dem Tier.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.