Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minervas und Max Vater, ein echter Monsterjäger, wird entführt. Gemeinsam mit dem sprechenden Monsterbuch “Miss Monstroklopädia machen sich die beiden auf die gefahrvolle Suche, die sie ins Reich der unvorstellbarsten Monster führt.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless ist die 11-jährige Tochter des weltberühmten Monsterjägers Manfred McFearless. Eben dieser wurde vom abscheulichsten und grausamsten Monster, dem Zarmaglorg, entführt. Nun macht sich Minerva gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Max und dem klügsten, bissigsten und gefährlichstem Buch der Welt, der sprechenden Miss Monstroklopädia, auf den Weg, um ihren Vater zu retten.

Okonnek, Evelyne

Das Rätsel der Drachen

Kaufmann Khandir entdeckt auf einer verlassenen Insel ein einsames Mädchen, das er Sylat nennt und bei sich aufnimmt. Doch schon bald merkt er, dass das Kind kein normales ist und ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als in der Stadt ein Serienmörder umgeht und Khandir unter Verdacht ins Verlies geworfen wird, machen sich Sylat und ihr kleiner Bruder auf die Suche nach dem wahren Killer...

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Heimlich sind die Nocturna dabei, die Herrschaft der Welt zu übernehmen. Sie saugen den Menschen ihre Selen und Erinnerungen aus und hinterlassen bloße Schatten, die nicht leben und nicht tot sind. Nur eine kann der Herrschaft der Nocturna ein Ende setzen: Apolonia. Und Vampa und Tigwid, beide auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, machen sich auf den Weg zu Apolonia ...

Allende, Isabel

Im Bann der Masken

In ihrem letzten Abenteuer müssen Nadia und Alex in Afrika gegen das Böse in dreifacher Gestalt antreten: gegen König Kosongo, Milizenführer Mbembelé und Zauberer Sombé. In ihrem Kampf gewinnen sie als neue Freunde die von Mbembelé versklavten Pygmäen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?