Marx, André

Die drei Fragezeichen und die Villa der Toten

Die drei ???, die Detektive Justus, Peter und Bob, sollen beweisen, dass es in der Villa von Mrs. Adams nicht spukt. Bei einer Sèance meldet sich jedoch die verstorbene Vorbesitzerin und erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war. Ob die drei ??? der gesponnenen Intrige auf die Spur kommen?

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie ist ein 10jähriges Mädchen das mit ihren Klassenkameraden von einem älteren Jungen mit dem Spitznamen Bazille und dessen Halstuchbande erpresst wird. Sie verlangen Wegegeld und schrecken auch vor körperlichen Angriffen nicht zurück. Auch Frank, der neue Freund von Charlies Tante, scheint mit ihnen unter einer Decke zu stecken. Charlie und ihre Freunde versuchen der Bande eigenständig auf die Schliche zu kommen und erleben dabei aufregende und gefährliche Dinge.

Kessler, Liz

Emiliys Abenteuer

Emily zieht mit ihrer Familie auf die Runduminsel, da sie hier mit ihrem Vater, dem Meermann zusammenleben können. Bei einer Erkundungstour mit ihren Freundinnen geraten die Mädchen in die Höhle des Kraken und wecken ihn auf. Damit ziehen sie sich den Zorn Neptuns zu. Zur gleichen Zeit gewinnt Emilys Rivalin Mandy mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt, in deren Verlauf auch sie in Gefahr gerät. Nun muss sich zeigen, ob Emily und Mandy ihre Feindschaft besiegen können.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Zoschke, Barbara

Kira und die Hexenschuhe

Kira soll ein ganzes Wochenende mit ihrer Mutter in den Bergen verbringen ohne zu hexen! Allerdings kommt es dann doch ganz anders als gedacht.

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara hat zu ihrem Flugdrachen Sternenstürmer ein einzigartig gutes Band des Vertrauens aufgebaut. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie von Sieg zu Sieg eilt. Ihre beste Freundin Britta hat nicht das gleiche Glück, ihr gelingt nur wenig bei den Turnieren. Durch eine Intrige wird das freundschaftliche Verhältnis der beiden schwer belastet. Kann aus dem Zerwürfnis wieder Freundschaft werden?

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.