Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica ist 19 Jahre und lebt mit ihrer Mutter in der kanadischen Wildnis. Als Joey, ein junger Mann aus Los Angeles, auf Zwangsurlaub in die Einsamkeit geschickt wird, verliebt sie sich in den anfangs unausstehlichen Joey. Gleichzeitig treiben sich zwei entflohene Straftäter in der Nähe herum. Jessica und ihre Mutter, eine Polizistin, bringen die Beiden zur Strecke.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.

Brezina, Thomas

Der Fluch des schwarzen Ritters

Die jungen Detektive wohnen für einige Zeit im Zirkusund erleben einige “Beinahe-Unglücke”. Immer ist dann ein schwarzer Ritter auf einem Motorrad zu sehen, der schnell entwischt. Aber auch Benni, der gerne Trapezkünstler werden möchte, macht sich verdächtig. Die Kinder forschen nach, bestehen etliche gefährliche Abenteuer und kommen tatsächlich hinter das Geheimnis des Zirkusdirektors. Er hatte als Artist seinen eigenen Tod inszeniert, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen dramatischabenteuerliche KatAStropHenExpedition der Alex Morningside

Die zehneinhalbjährige Alex Morningside lebt bei ihrem Onkel und besucht eine vornehme Privatschule. Sie hat wenig Kontakt zu ihren Mitschülern, freundet sich mit ihrem Lehrer an und gerät in eine abenteuerliche Schatzsuche, an der Piraten, Kapitäne und fünf alte Damen, die “Töchter des Gründerväter-Denkmalschutzvereins” beteiligt sind.

Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Carré, Le

Eine kleine Stadt in Deutschland

Leo Harting, ein kleiner Angestellter der Britischen Botschaft, verschwindet im Jahre 1968. Zeitgleich verschwinden auch wichtige Dokumente. London schickt jemand, der den Fall aufklären soll. Alan Turner ermittelt, und weiß selbst nicht mehr, wem er was glauben soll, er wird selbst verfolgt.