Juretzka, Jörg

Fallera

Kristof Kryszinski, ein abgehalfterter und psychisch labiler Privatdetektiv, bekommt eine letzte Gelegenheit zu einer persönlichen und vielleicht auch beruflichen “Resozialisierung”. Als V-Mann der Polizei wird er in eine Resozialisierungsmaßnahme mit anderen Häftlingen eingeschleust. Die anfangs harmlos erscheinende Bergtour entwickelt sich jedoch schnell zu einem wahren Albtraum. Einer nach dem anderen wird ermordet und auch Kryszinski scheint nicht zufällig im Fadenkreuz der Täter zu sein...

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Außenseiter Michael beobachtet zufällig einen Mord unter Gangstern. Seine Aussage vor Gericht wird über das Schicksal des mutmaßlichen Mörders Keith Vine entscheiden. Sowohl Polizist Callan als auch Vine setzen Michael unter Druck, in ihrem Interesse auszusagen. Michael wird zum hilflosen Spielball in einer sich immer mehr zuspitzenden Intrige.

Press, Julian

Geheimbund Rote Koralle

In kurzen Texten und detailreichen Wimmelbildern werden vier Detektivgeschichten erzählt. Die drei Kinder der Lakritzbande und ihre zwei erwachsenen Freunde ermitteln gegen Putschisten im Fürstenreich, gegen Holz- und Juwelendiebe und suchen einen Schatz.