Brezina, Thomas

Der Fluch des schwarzen Ritters

Die jungen Detektive wohnen für einige Zeit im Zirkusund erleben einige “Beinahe-Unglücke”. Immer ist dann ein schwarzer Ritter auf einem Motorrad zu sehen, der schnell entwischt. Aber auch Benni, der gerne Trapezkünstler werden möchte, macht sich verdächtig. Die Kinder forschen nach, bestehen etliche gefährliche Abenteuer und kommen tatsächlich hinter das Geheimnis des Zirkusdirektors. Er hatte als Artist seinen eigenen Tod inszeniert, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen dramatischabenteuerliche KatAStropHenExpedition der Alex Morningside

Die zehneinhalbjährige Alex Morningside lebt bei ihrem Onkel und besucht eine vornehme Privatschule. Sie hat wenig Kontakt zu ihren Mitschülern, freundet sich mit ihrem Lehrer an und gerät in eine abenteuerliche Schatzsuche, an der Piraten, Kapitäne und fünf alte Damen, die “Töchter des Gründerväter-Denkmalschutzvereins” beteiligt sind.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.